Announcement

Collapse
No announcement yet.

WebGUI Login Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WebGUI Login Problem

    Hallo,
    ich habe einen OX-Community Server (6.20.0 Rev8) unter openSuSE 11.4 laufen. Leider können einige User sich nicht über das GUI anmelden. Die Authentifizierung funktioniert, am IMAP Server kann ich auch noch sehen, das die INBOX und die enthaltenen Ordner geöffnet werden, aber leider bleibt der Login-Screen bei 90% stehen ("Initialisiere... 90%").
    In den Logs kann ich leider auch keinen Fehler finden - die Login Zeile ist zwar da, aber nur mit dem Hinweis: "Interface:HTTP_JSON Failed".

    Kann mir jemand helfen, um herauszufinden was nach dem Öffnen der IMAP Folder noch geschieht, bzw. kann ich das Logging für den Login-Prozess noch mehr aufdrehen?

    Kann das Problem eventuell auch Context-Abhängig sein? Konnte das noch nicht sicher verifizieren ob es nur Zufall ist oder nicht, aber es sieht so aus als ob einige Contexte sich anmelden lassen und andere nicht.

    Vielen Dank

  • #2
    Hallo,

    ist es vielleicht eher Benutzer-abhängig? Der Context in dem sich ein Benutzer befindet, hat in der Regel nichts mit dem Loginprozess zu tun. Vielleicht haben andere Nutzer andere Rechtekombinationen? Steht noch mehr im Logfile? Irgend eine JS Fehlermeldung in Firebug?

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo,

      im Firebug kommt folgende Fehlermeldung:

      node is undefined
      [Bei diesem Fehler anhalten] hidetreeelements[node.id]=tmpObject;
      concat_ox.jsz (Zeile 149)

      In den Logfiles finde ich leider nicht mehr zum Problem. Anscheinend soll da etwas ausgeblendet werden das es nicht (mehr) gibt? Die erstinstallation war ein OX 6.8. Upgrades haben eigentlich immer ohne Fehler funktioniert. Kann es dennoch an z.b. einer User-Preference oder ähnlichem liegen?

      Danke

      Comment


      • #4
        Hallo,

        hast du seit dem Update mal den Browsercache geleert?

        Gruß

        Comment


        • #5
          Hallo, danke für die Hilfe. Das Problem konnte ich mittlerweile beheben. Es lag an der Berechtigung für die Tasks. Die waren ursprünglich nicht aktiv. Ich habe jetzt die Berechtigung gesetzt und es geht wieder.
          LG

          Comment

          Working...
          X