Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASE Neuinstallation und Datenübernahme >> Lizenz

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASE Neuinstallation und Datenübernahme >> Lizenz

    Moin moin.

    Aufgrund zuvieler Probleme nach xundneunzig Updates und einem Hardwarewechsel planen wir für die nächste KW OXASE neu aufzusetzen. Da wir kein längeres (>30min) Zeitfenster für Emailausfall haben war die Idee, in einer weiteren VM OXASE neu aufzusetzen und anschließend die Daten (dabei wird auch viel Müll raussortiert) "rüberzuziehen".

    Nun die eigentliche Frage: ist dies überhaupt möglich? Oder muß ich damit rechnen dass auf einmal beide Server wegen "Lizenzmissbrauch" oder so gesperrt sind?

  • #2
    Hi,

    wir sperren keine Kundensysteme. Ob das Vorgehen auf dem Papier einwandfrei ist, kann ich leider nicht bewerten.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Wie gut das es im Moment nur getestest wird, da nach 5 Usern Schluss war. EIn Blick in die Lizenz sagt:
      Basis-DN - Free for personal use editionMax. Benutzerkonten 5
      Max. Groupware-Konten 5
      Max. Clients 5
      Max. Desktops 5
      Ablaufdatum unlimited
      Gültige Produkttypen
      OXAE
      Der Maintenance-Key ist richtig, doch anscheinend wird die Lizenz für OXASE nicht angenommen. Woran kann das liegen?

      Comment


      • #4
        Hallo,

        bei Problemen mit dem Key bitte an den Support wenden, auf diese Systeme habe ich keinen Zugriff. Generell muss man aber im UDM den Key eingeben und die Lizenz auswählen. Dadurch werden die zusätzlichen Benutzer freigeschaltet.

        Gruß

        Comment

        Working...
        X