Announcement

Collapse
No announcement yet.

Teams speichern klappt nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Teams speichern klappt nicht

    Hallo Allerseits,

    wir haben noch immer das Symptom das sich in der OX GUI keine Teams mehr definieren lassen. Man kann zwar Teams anlegen und Mitglieder hinzufügen. Jedoch kann die Dialogbox nicht mit "OK" beendet werden. Die Teams können also nicht gespeichert werden. Wir haben das Problem in Firefox und Safari.
    Bereits angelegte Teams sind nicht mehr sichtbar. Das ganze ist ziemlich unpraktisch, da wir die Teamview als Workaround für einen Ressourcen Kalender benutzen.

    Wir setzen ein, OX Server 6.20.0 Rev11 auf Univention Linux 2.4

    lg
    Sebastian
    Last edited by wesdgf; 05-31-2011, 05:10 PM.
    OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

  • #2
    Hallo,

    kannst du genau beschreiben, was ihr anklickt um zu dem Ergebnis zu kommen?
    Einstellungen -> Kalender -> Teams -> Hinzufügen funktioniert super bei mir mit Safari 5.

    Gruß
    Last edited by Martin Heiland; 05-31-2011, 05:15 PM.

    Comment


    • #3
      Hallo Martin,
      es tritt sowohl auf dem Mac mit Safari und Firefox, als auch auf Windows XP mit Firefox in unterschiedlichen Versionen auf.
      Gerade habe ich bemerkt, das es offenbar nicht bei allen Benutzern passiert. Kann man die Teamview Einstellungen für einzelne Benutzer zurücksetzen? Über die GUI selbst geht es nicht.

      lg
      Sebastian
      OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

      Comment


      • #4
        Hi,

        nein - dazu gibt es keinen Schalter. Man kann ein Feld in der Datenbank überschreiben aber das ist eher unsauber. Kannst du 'mal Firebug für Firefox installieren und schauen was für eine Fehlermeldung auftritt? Vermutlich hakt es bei dem Klick auf "OK".

        Gruß

        Comment


        • #5
          Hallo,

          der Fehler wird in Firebug nur angezeigt, wenn man die "Team erstellen" Dialogbox einmal im Browserfenster verschoben hat ...

          cct_tempteams.push is not a function
          Diese Website steht zum Verkauf! server.org ist die beste Quelle f?r alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf server.org alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

          Line 1898
          Last edited by wesdgf; 05-31-2011, 05:50 PM.
          OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

          Comment


          • #6
            Hallo,

            oh, das klingt interessant. Wann genau wird das Fenster verschoben - kannst du eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum reproduzieren des Fehlers geben? Wird in den Einstellungen oder der Kalender-Teamansicht begonnen?

            Gruß

            Comment


            • #7
              Die Teamansicht über den Kalender funktioniert. Nur müssen dort ja jedes mal die entsprechenden Mitglieder neu "hinzugefügt" werden.

              Der Fehler tritt auf wenn man versucht ein Team über "Einstellungen" anzulegen. Firebug reagiert erst, nachdem man
              1)einen oder mehrere Teilnehmer zu einem neuen Team hinzufügt,
              2) die Team-Dialogbox verschiebt
              3) und danach auf "OK" klicken will.

              lässt man den 2. Schritt weg, reagiert auch Firebug nicht. Der Dialog lässt sich in keinem Fall mit OK abschließen.

              Klickt man jedoch auf Abbrechen und verlässt das Einstellungs Menü, wird man gefragt, ob man die Änderungen speichern will. Ein erneuter Aufruf der Einstellungen zeigt aber - wie gehabt - KEINE Teams.

              OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

              Comment


              • #8
                Hrm, also wenn ich hier folgendes mache:

                1. Login
                2. Klick auf Eigenschaften
                3. Kalender -> Teams auswählen
                4. Klick auf "Hinzufügen"
                5. Klick auf "Mitglied hinzufügen"
                6. Mitglied auswählen (Ctrl+Klick für Multiselect)
                7. Klick auf "Hinzufügen ->" bei "Mitglieder"
                8. Klick auf "OK"
                9. Name vom Team ändern
                10. Klick auf "OK"

                Wird das Team korrekt angelegt. Machst du das genau so? Tritt das eventuell nur auf, wenn man bestimmte Personen in das Team aufnehmen möchte?

                Gruß

                Comment


                • #9
                  Hallo Martin,

                  genau so gehe ich vor. Nur wird leider die Team-Box nicht geschlossen. Ich habe auch schon unterschiedliche Personen oder Ressourcen hinzugefügt.

                  Grüße
                  OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,

                    ich habe es nun mit verschiedenen Browsern durchprobiert und es funktioniert. Damit will ich natürlich nicht in Abrede stellen dass das Problem bei dir auftritt. Ich möchte dich bitten den Support zu kontaktieren, die haben sicher noch mehr Tricks auf Lager um die Ursache gemeinsam zu finden.

                    Gruß

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      ich habe genau das gleiche Problem, aber nur mir einem Account! (meinem ...)
                      Bei allen anderen geht es ohne Probleme. Legt ml eienn weiteren Benutzer an und prüfe, ob es dann geht.

                      Ciao

                      Comment


                      • #12
                        Hallo,
                        ich erlebe gerade diese Situation mit der Version 6.16.0 Rev4 ( 2010-03-12 20:09:55 ). Nachdem ich die volle Funktionalität hatte, ist nun die Teamfunktion sehr eingeschränkt. Vorher angelegte Teams sind nicht mehr vorhanden, neue können nicht angelegt werden. Die Masken für die Erstellung der Teams werden korrekt aufgerufen, Daten können ausgesucht und bestätigt werden. Wenn dieses Team dann gespeichert werden soll, kann der "Befehl" OK nicht betätigt werden. Abbrechen funktioniert sofort.

                        Gruß

                        Comment


                        • #13
                          Auch nach dem Update auf 6.20.0 Rev15 tritt das Problem bei meinem Benutzeraccount auf.
                          OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

                          Comment


                          • #14
                            Was gibt Firebug aus, wenn man in der Konsole
                            Code:
                            config.gui.calendar.teams
                            eingibt?

                            Comment


                            • #15
                              Da wird gar nichts ausgegeben, weil diese Zeichenkette offenbar so nicht im Logfile auftaucht.

                              Aber bei jedem Klick auf "Speichern" erscheint.

                              cct_tempteams.push is not a function

                              Line 1911

                              lg
                              OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

                              Comment

                              Working...
                              X