Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 6 of 6
  1. #1

    Default Info: error while communicating with the sieve ... port 2000 (gelöst)

    Moin
    ich hatte die oben beschriebene Fehlermeldung, als ich eine neue Regel über die grafische Oberfläche für das automatische weg sortieren für Spam anlegen wollte. Da es bei meinen Kollegen funktionierte, ging ich von einem richtig eingerichteten Server aus. Das Problem habe ich dann auch gefunden, die Regel vor der neu zu erstellenden Regel hatte ein @ am Anfang. Nachdem ich dies beseitigt habe, konnte ich auch weitere Regeln anlegen.

    Gruß Ben Sommer

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Interessant - ich denke mal dabei handelt es sich um ein Syntaxproblem bei dem die falsche Fehlermeldung geworfen wird. Wir schauen uns das mal an. Welchen IMAP Server verwendest du denn? Bei einem Dovecot 1.2 mit managesieve funktioniert es jedenfalls.
    Last edited by Martin Heiland; 06-07-2011 at 11:44 AM.

  3. #3
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default

    Hallo

    ohne vorweggreifen zu wollen: dies ist doch das OXASE Forum, also wird voraussichtlich doch auch der cyrus von Univention genutzt?

  4. #4

    Default

    Danke @obr das hätte ich auch nur schreiben können :-)

  5. #5
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Danke, wir werden das prüfen.

  6. #6
    Carsten Hoeger is offline Open-Xchange Professional Services
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    703

    Default

    Quote Originally Posted by ben.sommer View Post
    Moin
    ich hatte die oben beschriebene Fehlermeldung, als ich eine neue Regel über die grafische Oberfläche für das automatische weg sortieren für Spam anlegen wollte. Da es bei meinen Kollegen funktionierte, ging ich von einem richtig eingerichteten Server aus. Das Problem habe ich dann auch gefunden, die Regel vor der neu zu erstellenden Regel hatte ein @ am Anfang. Nachdem ich dies beseitigt habe, konnte ich auch weitere Regeln anlegen.

    Gruß Ben Sommer
    Um das Problem nachstellen zu koennen, benoetigen wir noch die genaue Regel, die davor vorhanden war und wie diese erstellt wurde.
    OXpedia.org - the answer to almost all questions.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •