Announcement

Collapse
No announcement yet.

Info: error while communicating with the sieve ... port 2000 (gelöst)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Info: error while communicating with the sieve ... port 2000 (gelöst)

    Moin
    ich hatte die oben beschriebene Fehlermeldung, als ich eine neue Regel über die grafische Oberfläche für das automatische weg sortieren für Spam anlegen wollte. Da es bei meinen Kollegen funktionierte, ging ich von einem richtig eingerichteten Server aus. Das Problem habe ich dann auch gefunden, die Regel vor der neu zu erstellenden Regel hatte ein @ am Anfang. Nachdem ich dies beseitigt habe, konnte ich auch weitere Regeln anlegen.

    Gruß Ben Sommer

  • #2
    Interessant - ich denke mal dabei handelt es sich um ein Syntaxproblem bei dem die falsche Fehlermeldung geworfen wird. Wir schauen uns das mal an. Welchen IMAP Server verwendest du denn? Bei einem Dovecot 1.2 mit managesieve funktioniert es jedenfalls.
    Last edited by Martin Heiland; 06-07-2011, 11:44 AM.

    Comment


    • #3
      Hallo

      ohne vorweggreifen zu wollen: dies ist doch das OXASE Forum, also wird voraussichtlich doch auch der cyrus von Univention genutzt?

      Comment


      • #4
        Danke @obr das hätte ich auch nur schreiben können :-)

        Comment


        • #5
          Danke, wir werden das prüfen.

          Comment


          • #6
            Originally posted by ben.sommer View Post
            Moin
            ich hatte die oben beschriebene Fehlermeldung, als ich eine neue Regel über die grafische Oberfläche für das automatische weg sortieren für Spam anlegen wollte. Da es bei meinen Kollegen funktionierte, ging ich von einem richtig eingerichteten Server aus. Das Problem habe ich dann auch gefunden, die Regel vor der neu zu erstellenden Regel hatte ein @ am Anfang. Nachdem ich dies beseitigt habe, konnte ich auch weitere Regeln anlegen.

            Gruß Ben Sommer
            Um das Problem nachstellen zu koennen, benoetigen wir noch die genaue Regel, die davor vorhanden war und wie diese erstellt wurde.

            Comment

            Working...
            X