Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4

Thread: ASE und mysql

  1. #1

    Default ASE und mysql

    Nach einem Update kann ich mich an einem Testsystem (ASE) nicht mehr anmelden und möchte folgendes durchführen:

    UPDATE version SET locked=0;

    dazu muß ich in der mysql Konsole sein. Wie komme ich da hin? Danke für einen Tip.

    Gruß Ben

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo Ben,

    per ssh oder console am System anmelden. Dann mysql -u root -p <passwort> eingeben. Die Passwörter für die Datenbank stehen in /etc/ox-secret/

    Gruß

  3. #3

    Default

    Danke,
    ich hatte es mit mysql -h <master-db-host> -u <db-login> -p$(< /etc/mysql.secret) auch rausbekommen :-)
    Das hat aber mein Problem nicht lösen können. Ich hatte auf dem aktuellen Testrechner mit ASE alle OX Updates durchgeführt und kann mich danach nicht anmelden.

    Fehler CTX-0007 und das Anmelden ist nicht möglich,


    Jun 12, 2011 12:56:49 PM com.openexchange.groupware.update.internal.UpdateP rocess run
    SEVERE: UPD-0003 Category=3 Message=Update conflict detected. Another process is currently updating schema localhost_6. exceptionID=408357563-10
    UPD-0003 Category=3 Message=Update conflict detected. Another process is currently updating schema localhost_6. exceptionID=408357563-10

    Vielleicht hast du ja noch eine Idee?

    Gruß Ben

  4. #4

    Default

    Kann es damit zusammen hängen, wenn ja, wie bekomme ich das weg?


    com.openexchange.messaging.facebook.groupware.Face bookDropObsoleteAccountsTask true 2011-05-09 15:57:39 MESZ
    LOCKED true 2011-05-09 15:57:18 MESZ

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •