Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Question Timout beim Sync von Kontakten

    Aktueller OXASE, Outlook 2007 und Oxtender2

    Bei einigen unserer (Power)Usern habe ich seit der Umstellung auf Oxternder 2 einige Sorgen mit Kontakten.

    Es gibt wirklich Leute, die Haben bei Telefonnummern den Namen mit in das Feld geschrieben. ()
    Bis jetzt ging das leider auch.
    Oxtender 2 verzweifelt allerdings an diesen Kontakten (was ich voll und ganz verstehen kann)
    Es kommt dann irgendwann ein Timeout Error (unter Oxtender2 -> Optionen -> Sync-Probleme)
    Allerdings kommt er nie über diesen Punkt hinweg. Oxtender 2 kommt immer wieder bis genau zu diesem Kontakt, warte das Timeout ab, fängt von vorn an usw. Ab da werden keine anderen Daten mehr synchronisiert und die Last auf dem PC und Server steigt auf 100%.

    Kann ich das Timout verkürzen oder irgendetwas anders einstellen, dass die Synchronisation erstmal weiterläuft (und die Kontakte so nach und nach bereinigt werden können)?

  2. #2
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    Hallo,

    schon versucht die Kontakte vorab per Webinterface zu korrigieren? Alternativ aus dem alten Outlook extrahieren, bearbeiten, und dann erst einfügen.

    lg

    Lukasz

  3. #3
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default

    Auch Hallo,

    bin ich gerade dabei. Mit Hilfe der "Outlook Tools" Habe ich schon mehrere hundert Einträge bereinigt. Es tauchen aber immer noch einzelne auf und Outlook zeigt einen ja auch nicht sofort alle Felder.

    Es ist blos sehr mühsam (Der Laptop ist extern angebunden):
    Eintrag ändern, warten auf Fehler, bereinigen .....
    Und während dieser Zeit ist der Laptop kaum zu verwenden. Outlook hat dann fast 100% der CPU belegt und die Fernwartung dadurch fast nicht nutzbar.

    Die Einträge sehen teilweise so aus (z.b.eine Telefonnummer):
    0815 -/4711 /--12 Herr Sowieso _______-13 Herr Anders

    Da versagt jede Logik. Ich lasse jetzt den User erstmal selbst bereinigen.

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •