Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kontakte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kontakte

    Guten Morgen,

    ich habe 2 kleine Problem mit den Kontakten.

    1. Bei mir wir das Feld IM-Adresse nicht synchronisiert. In der Dokumentation ist allerdings mit beschrieben. Hat noch jemand diesen Effekt?

    2. Wenn ich einen Kontakt im Outlook (2007) öffne, etwas ändere und länger offen stehen lasse (ca. 5 Minuten und länger),
    dann bekomme ich immer diese Meldung:

    Das Element kann nicht gespeichert werden, weil es von einem anderen Benutzer oder in einem anderen Fenster geändert wurde. Möchten Sie eine Kopie erstellen?

    Der Kontakt wurde aber weder von jemand anderem oder in einem anderen Fenster geändert

    Gibt es da eine Lösung?
    Last edited by mrbrummel; 06-21-2011, 08:04 AM. Reason: Kontakte

  • #2
    Servus,

    zu Punkt 1. leider keine Idee...

    zu Punkt 2. vermute ich, dass das jeweils mit dem durchlauf der synchronisation zu tun hat. Der wird im hintergrund wahrscheinlich synchen und dann sagt er dir dass das urprüngliche element anders ist als das offene,

    lg

    Lukasz
    company | private

    Comment


    • #3
      Hallo,

      zu Punkt 1: in welcher Doku steht das mit dem IM-Feld?! Soweit ich weiß, gibt es dieses Feld unter Outlook nicht...
      zu Punkt 2: hat mit der Synchronisation zu tun, so genannter ping/pong Effekt der mit der nächsten Version des OXtenders nicht mehr so häufig autreten sollte.

      Schönen Gruß
      Niko Tsapanidis

      Comment


      • #4
        Hallo

        zu Punkt 1. die Dokumentation ist "OPEN-XCHANGESERVER Oxtender 2 für Microsoft Outlook" "Anhang B: Synchronisierte Datenfelder"
        Tabele 6.1 Seite 32
        http://software.open-xchange.com/OX6...ook-German.pdf

        zu Punkt 2.
        Wann ist den ungefähr damit zu rechnen? Bei einigen unserer Außendienstmitarbeiter (mit doch ein paar mehr Adressen) passiert das relativ häufig und dann müssen alle Änderungen nochmal eingetragen werden. Diese nutzen das Info-Feld sehr intensiv und es geht dadurch immer mal viel Arbeit verloren. Die Kopie zu erstellen und das Original zu löschen ist keine richtige Lösung
        An der Stelle wäre mir ein "passiert nicht mehr" besser als "nicht mehr so häufig".

        Viel Grüße

        Gordon

        Comment


        • #5
          Hallo Gordon,

          zu Punkt 1 nochmal: muss ich Dir Recht geben, so steht es in der Doku und wird auch nicht synchronisiert! Gebe ich weiter, danke.
          zu Punkt 2: Das wäre uns auch am liebsten, wenn es nicht mehr auftritt...

          Gruß
          Niko

          Comment


          • #6
            Hallo Niko,

            danke für deine Info
            Warten wir es mal auf das Update
            Bei Aufgaben tritt dieser Effekt auch manchmal auf.

            Mal noch eine andere Frage zu den Kontakten:

            Wenn bei Kontakten im Outlook das Feld "Anzeigen als" auf Firmenname (Nachname, Vorname) eingestellt ist, stehen bei einigen Usern FirmannameNachname, Vorname auch beim Name drin. Wenn ich es dann Auflöse stehen Vor- und Nachname richtig da - manche allerdings mit einem ; am Ende. Speichere ich den Kontakt steht wieder FirmennameNachname, Vorname da.
            Bei einigen ist zwischen Firmenname und Nachname kein Leerzeichen, bei einigen anderen irgendein "falsches" Enter.
            Im Webinterface ist aber alles korrekt.

            Konntet ihr so etwas auch schon mal feststellen? (und lösen)

            Comment

            Working...
            X