Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    29

    Default OXtender für MacOS

    Hallo zusammen,

    wir möchten auf MacOS einen Mail/Kalender-Client nutzen. Allerdings haben wir dies bislang noch nicht vernünftig hinbekommen.
    Der User hat zusätzlich ein iPhone Mobilgerät, das per Mobility Pack angebunden ist.
    Mit dem OXtender für MacOS gab es dann das Problem, dass Termineinträge verdoppelt und verdreifacht wurden. Dies hing scheinbar mit der zusätzlichen Synchronisation über iTunes zusammen.
    Diesen Ansatz haben wir daraufhin wieder verworfen und es mit Thunderbird versucht. Das Programm stürzte allerdings regelmäßig ab, somit war es nicht möglich, produktiv damit zu arbeiten (konnte leider nicht feststellen, warum es zu diesen Abstürzen kam). Diesen Ansatz haben wir dann ebenfalls wieder verworfen.
    Einen OXtender für Outlook unter MacOS konnten wir nicht finden, so wird aktuell dann lediglich das OX Webinterface auf dem Mac genutzt.

    Entschuldigung für die spärlichen Infos, aber wir würden vorerst gerne feststellen, ob jemand ähnliche Probleme festgestellt hat, bzw. eine funktionsfähige Lösung für MacOS lauffähig hat, wenn welche!?

    Grüße
    Christian

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo Christian,

    es ist bekannt, dass mehrere Synchronisationsquellen zu solchen Problemen neigen. In absehbarer Zeit (1-2 Monate) wird der OXtender für OSX durch eine CalDAV/CardDAV Implementiert abgelöst da OSX Lion entsprechende APIs nicht mehr anbieten wird. Da iCal auf OSX externe Kalender per CalDAV unterstützt, sollte es damit weniger Probleme geben. Ansonsten bleibt wohl nur übrig, die Kalendersynchronisation für den OX Kalender in iTunes abzuschalten, IIRC kann man das pro Kalender einstellen.

    Gruß

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •