Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung: Max. Session-Größe für Benutzer xx im Kontext xx überstiegen (SES-0007

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung: Max. Session-Größe für Benutzer xx im Kontext xx überstiegen (SES-0007

    Hallo,

    da hier im Hause unbedingt mit Sunbird gearbeitet werden muss (meiner Meinungn nach nicht unbedingt notwendig, leider fehlt aber allen die Möglichkeit im OX-Webfrontend die Kalender übereinander zu legen), ist es nun mal wieder Passiert das eine Dame aus dem Office die max. Session-Size erreicht hat, dass diese aufgrund der unsauberen Verbindungstrennung von Sunbird (Webdavanwendung) liegt ist mir bewusst. Nur jetzt stellt sich mir die Frage:
    Wie Stelle ich diese für den User zurück, also auf 0? Wie kann ich einzelne Sessions finden und killen? Oder hilft hier nur ein Neustart des Systems was alle kurzfristig blockiert?

    Gruß und Danke für eine Antwort.

  • #2
    Hallo,

    Die Sessions lassen sich tatsächlich nur durch einen Neustart zurücksetzen. Falls das System keine Performanceprobleme hat, kann man das Limit aber auf "0" setzen und damit effektiv abschalten.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wir haben dieses Problem auch öfter und können es temporär durch das neustarten des Groupware Dienstes lösen.

      Also einfach:

      /etc/init.d/open-xchange-groupware restart


      Danach sollte es wieder funktionieren. Einziger Nachteil - alle User verlieren ihre aktuelle Sitzung. Aber immerhin muss das komplette System nicht neugestartet werden.

      Viele Grüße

      Comment

      Working...
      X