Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oxtender 2 konvertriert Sonderzeichen offenbar falsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oxtender 2 konvertriert Sonderzeichen offenbar falsch

    Hallo,
    ich habe bei ein paar Usern auf einmal das Problem, dass Umlaute, Apostrophe und andere Sonderzeichen zwar von Outlook richtig beim Verfassen der Mails angezeigt wird, jedoch beim Empfänger nur als im Karo eingefasste Fragezeichen erscheint. Ich brauche hier dringend Hilfe, da dies User berifft, die sehr viel mit Kunden korrespondiert!

    ��������������� ��������<o></o>
    # </p></div></body></html>

  • #2
    Hallo,

    kannst du das bitte über den Support eingeben? Wenn es dringend ist, ist das der Weg wie am schnellsten geholfen werden kann. Aus den Informationen in diesem Thread kann ich leider nicht erkennen wo das Problem liegt. Sonderzeichen/Umlaute funktionieren aber generell korrekt.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo Martin,
      so. Ticket wuirde am 13.7. aufgegeben an den Support und bis heute noch nicht mal irgendeine Reaktion. Was ist denn mit dem SUpport los? Das Problem ist recht heikel, weil der User viel mit Kunden zu tun hat.

      Comment


      • #4
        Sonderzeichen

        Hallo mpoglin,

        HAs t du das hier schon mal probiert?
        Ich hatte das Problem schon mal in der Signatur. Vielleicht hilft es auch generell

        Gruß Gordon

        Comment


        • #5
          Hallo Gordon,

          haben mittlerweile die Lösung. Undzwar musst du in Outlook in den Optionen in E-Mail Forma die Internationalen Einstellungen ändern auf UTF-8. Meist ist da WEsteuropäisch eingestellt. Ich verstehe zwar nicht, das das nur vereinzelt auftritt und nicht global, aber es ist die Lösung ...

          Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis.
          lg
          MArtin

          Comment

          Working...
          X