Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default OXTENDER2 und Office 2007

    Hallo zusammen,

    vielleicht habt ihr eine Idee bzw. eine Lösung. Mir fällt es bei diversesten Benutzern auf, das der Oxtender 2 auf einmal mystischerweise verschiedene Ordner nicht menrh synchronisiert. Auffällig ist es bei den Gesendeten Objekten. Oxytender hört auf einmal damit auf. Gleichzeitig fällt es auf, das das OX Symbol für die Optionen des OX grau hinterlegt ist und auch die Symbold für die Abwesenheitsbenachrichtigung und so weiter nicht mehr vorhanden sind. Das alles tritt bei Outlook 2007 mit dem letzt aktuellen Oxtender 7.0.19

    Woran kann das wohl liegen bzw. wichtiger ist, wie biegt man das wieder hin, denn auch eine Neuinstallation des Oxtenders hilft nicht

    lg
    Martin

  2. #2

    Default

    einzige lösung die mir eingefallen ist das problem zu lösen war profil löschen und neu anlegen (systemsteuerung, mail)... genau das problem haben wir auch schon beobachtet bei diversen benutzern.... ein auslöser ist nicht auffindbar... teilweise war ein benutzer 3 wochen lang im urlaub... kommt wieder.. schaltet den rechner ein und nichts ging mehr... der hat dazwischen an diesem rechner sicher nichts verändert... naja... is grad schwer die leute in der firma zu überzeugen bei open-xchang ezu bleiben, nachdem ein anderer open-source groupware dienst mit der neuen version eine quasi perfekte mapi anbindung bringt... jetz muss es schnell gehen open-xchange....

  3. #3
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Naja, genau das will ich verhindern, denn gerade eben habe ich das bei 2 Usern, die nicht direkt hier in der Zentrale sitzen, sondern über ein recht lahmes Internet mit dem Server sprechen. NAtürlich sind die Mailboxen auch nicht gerade klein und würde viel Zeit kosten, die wieder gesynct zu bekommen.

  4. #4
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Was mir gerade eingefallen ist.... DAs mit dem Profil anlegen ist nicht so wirklich die Lösung, denn ich hab das bei einem User, wo die Icons trotzdem nicht da sind... ZWar synct er, aber die Icons sagen trotzdem, das das kein Oxtender2 Account ist.

  5. #5
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    72

    Default

    Hallo,

    kann es sein, dass evtl. ein zusätzliches PST eingebunden ist?!

  6. #6
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Hallo,
    ich hab das nochmal gecheckt und hab ein klares "JAIN", denn ich habe beider Varianten.
    Bei einem Rechner habe ich jetzt das Profil neu angelegt und die Symbole sind immer noch grau hinterlegt. Zwar kann ich jetzt die OX Settings öffnen, jedoch sind alle anderen Symbole ausgegraut.

  7. #7
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Hallo,

    also ich kann jetzt mittlerweile sagen, das es NICHT an zusätzlichne PST´s liegt, denn der Fehler tritt auch bei Profilen auf, die NUR das OXtender Konto eingerichtet haben.
    Neue Infos habe ich nun: Ich habe nun schon den Oxtender2 komplett deinstalliert, die REgistrierung durchsucht und wieder nach einem Neustart neu isntalliert. Hilft alles nichts. Es ist zwar das Optionen knöpfchen aktiv, jedoch alle anderen sind inaktiv. ES ist auch so, das freigegebene Kalender nicht mehr sichtbar sind....

    Ich brauche hier eine Lösung. Habt ihr ne Idee wo da Problem hier liegen kann? Vielleicht muss man einer DAtei spezielle BErechtigungen geben, da ja der USer, der das nutzt klarerweise KEINE Admin berechtigung hat.

  8. #8
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    72

    Default

    Nochmal zum Verständnis, die Symbole sind da aber ausgegraut richtig?! Bei mir (OXASE alles default werte) sind Paßwort ändern und Persönliche Daten bearbeiten ausgegraut. Stimmt evtl. etwas mit dem Sieve nicht? Aber ohne Logs kann ich nur raten, deshalb kann ich nur vorschlagen, den Support zu kontaktieren und denen die Logfiles zukommen zu lassen.

  9. #9
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default

    Das hatte ich auch schon auf verschiedenen Clients. Bei uns hat bis jetzt immer das Löschen und Neuanlegen des Outlook -Profiles geholfen. Das war nicht die schönste, aber die schnellste Lösung. Ich habe allerdings dem Profil einen anderen Namen gegeben.Danach waren die Knöpfe wieder aktiv

  10. #10
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Okay, Support ist bereits kontaktiert.
    Ein Update auf die Version .21 hat nichts genutzt.
    Ein super leiwandes Phänomen habe ich bei einem User mit Oxtender 2. Hier verschwinden auf einmal die Mails aus den SENT Items.... und kommen nicht mehr zurück.... Vollkommen eigenartig das Ganze

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •