Announcement

Collapse
No announcement yet.

Übersetzung verzeichnis namen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Übersetzung verzeichnis namen

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein problem mit OX und Französisch sprache (ich denke die Deutschen haben das gleiche problem).

    Systeme verzeichnis haben die folgenden namen:
    Drafts => Entwürfe
    Junk => Spam
    Sent => Gesendete mails
    Trash => Korb

    Wenn ich die Französisch Sprache auswahlen, fur ein benutzer ... OX ubersetze die verzeichnis mit FR namen.
    Das Problem, OX mache auch die verzeichnis auf dem imap server mit dem FR namen...

    drwx------ 5 vmail vmail 152 2011-07-28 17:26 .Brouillons
    drwx------ 2 vmail vmail 48 2011-07-28 17:43 cur
    -rw------- 1 vmail vmail 156 2011-07-28 17:43 dovecot.index.log
    -rw------- 1 vmail vmail 17 2011-07-28 17:43 dovecot-uidlist
    -rw------- 1 vmail vmail 8 2011-07-28 17:43 dovecot-uidvalidity
    -rw------- 1 vmail vmail 0 2011-07-28 17:43 dovecot-uidvalidity.4e3183f6
    drwx------ 5 vmail vmail 224 2011-07-22 00:44 .Drafts
    drwx------ 5 vmail vmail 224 2011-07-22 00:44 .FauxPositif
    drwx------ 5 vmail vmail 224 2011-07-22 00:44 .Junk
    drwx------ 2 vmail vmail 48 2011-07-28 17:43 new
    drwx------ 5 vmail vmail 152 2011-07-28 17:26 .Objets envoy&AOk-s
    drwx------ 5 vmail vmail 152 2011-07-28 17:26 .Pourriel
    drwx------ 5 vmail vmail 224 2011-07-22 00:44 .Sent
    -rw------- 1 vmail vmail 80 2011-07-28 17:26 subscriptions
    drwx------ 2 vmail vmail 48 2011-07-28 17:43 tmp
    drwx------ 5 vmail vmail 224 2011-07-22 00:44 .Trash

    Wenn ich mache die "createuser" mit dem Befehl
    --mail_folder_drafts_name "Drafts" --mail_folder_sent_name "Sent" --mail_folder_trash_name "Trash" --mail_folder_spam_name "Junk" --mail_folder_confirmed_ham_name "FauxPositif" --mail_folder_confirmed_spam_name "FauxPositif"
    OX erstellt keine verzeichnis mit dem FR namen und arbeit prima mit alles standard ordner (bspl. Sent, Trash, ..).

    Ist es möglich, verwenden mit diesen command ... und auf die webmail und der OXtender, der ordnernamen übersetzen?

    zum Beispiel:
    Technische Namen für den Papierkorb => Trash
    GUI Namen Webmail und OXtender (Name der Benutzer sieht) => Corbeille (das Wort auf Französisch )

    Das klapp mit RoundCube Webmail zum bspl.

    Danke im vorraus fur ihre antworte.

    Gruss
    Damien

  • #2
    Hallo,

    das ist leider so derzeit nicht unterstützt. Diese Ordnernamen werden genau wie angegeben (entweder die Defaults abhängig von der Benutzersprache, oder wie im obigen Beispiel auf der Kommandozeile) auch auf dem IMAP Server beim ersten Einloggen angelegt und nicht übersetzt.
    Der Featurerequest ist uns aber durchaus bewusst.

    Wolfgang

    Comment


    • #3
      Hallo Wolfgang und danke fur deine antworte,

      Ich habe denken, das ich habe nich richtig die doku lesen )

      Weiss du ob das ist schon auf die todo list von die OX Team ?

      Danle + Gruss
      Damien

      Comment


      • #4
        Gibt es Neugikeiten in diesem Fall?

        Mein Hoster setzt ebenfalls Open-Xchange ein, wird aber vorerst keine Lösung implementieren, um die Änderung der Verzeichnisnamen der Standardverzeichnisse aka Entwürfe => Drafts etc. vornehmen zu können. Daher wäre es super, wenn der normale Nutzer für seinen Account diese Einstellung in seinen Account-Einstellungen ändern könnte. (eMail-)Verzeichnisse erstellen/modifizieren/löschen ist über die Weboberfläche (oder per IMAP) ja schon einfach möglich. Was fehlt ist "nur" die Konfigurationsoption mit der bestimmte Verzeichnisse als Standardverzeichnisse eingerichtet/gewechselt werden können, z.B. für Entwürfe, Papierkorb etc. Ähnlich gelagert ist dies auch für Kalendar und Kontakte, die über DAV mit den Open-Xchange Standardspracheinstellungen angezeigt werden und nicht mit der vom User eingestellten Sprache. Auch hier wäre es gut, wenn man den Standardkalendar bzw. das Standardadressbuch als User festlegen könnte. Damit wäre auch bei vom Anbieter fest voreingestellter Sprache der Wechsel der Verzeichnisse durch eine spätere individuelle Änderung möglich. Dabei muss es nicht zwingend nur um die Sprache gehen, es gibt sicher auch viele Anwender, die einfach nur anders benannte Standardverzeichnisse haben wollen.

        Gibt es einen Bug/Featurerequest im Bug-Tracker? Ich habe (noch) keinen gefunden.

        Viele Grüße
        Felix
        Last edited by fekepp; 12-15-2011, 12:24 PM.

        Comment

        Working...
        X