Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    2

    Default Open-Xchange eMail Konfigurieren unter Ubuntu 10.04 Server

    Hi

    Ich habe es endlich geschafft Open-Xchange zu installieren. Nur Beim Anmelden bekomme ich die Meldung:
    Code:
    Das E-Mail-Modul ist nicht verfügbar
    Es konnte keine Verbindung zum E-Mail-Server aufgebaut werden. Mögliche Gründe: der Mailserver ist (vorübergehend) ausgefallen oder es traten Netzwerkprobleme auf. Um weitere Fehler zu vermeiden wurde das Modul deaktiviert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.
    Gibt es wo eine Anleitung zum konfigurieren? Benötige ich IMAP?
    Z.z. nutze ich nur postfix, habe ich allerdings erst nach Open-Xchange eingerichtet.

    (Hinweis: das Layout des Forums scheint ein Problem zu haben, es wird zu Breit dargestellt und über den Rand / FF5.0, Ubuntu 10.04
    )
    Last edited by spambog; 07-30-2011 at 01:26 PM.

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    ja du benötigst einen IMAP und SMTP Server, um eine E-Mail System aufzusetzen. Dazu gibt es sicher eine Menge guter Anleitungen für Ubuntu.
    Die OX Benutzer werden dann später einem IMAP Postfach zugeordnet und können so auf ihre Mails zugreifen, genau wie bei der Einrichtung von Thunderbird oder Outlook.

    Das Forum bricht Text, der in <code> Abschnitten steht nicht um, daher ragt es über die Breite des Browsers hinaus. Das ist aber normales Verhalten bei Foren, die diese Formatierungen zulassen. Der Benutzer muss den Text manuell an der Stelle umbrechen, die er für richtig hält.

    Gruß
    Last edited by Martin Heiland; 07-30-2011 at 05:57 PM.

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •