Announcement

Collapse
No announcement yet.

OX löscht willkürlich neu ankommende Mails

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OX löscht willkürlich neu ankommende Mails

    Hallo,

    hat das schon jemand gehabt, das OX willkürlich neu ankommende Mails löscht, und dann der OXtender in Outlook folgende Fehlermeldung ausspuckt:

    FEHLERMELDUNG OUTLOOK

    OX server returned error: {"category":8,"error":"Mail(s) %1$s could not be found in folder %2$s","error_params":["16919","default0/INBOX"],"error_id":"-1724206885-63344","data":null,"code":"MSG-0032"}


    LOG MELDUNG

    WARNING: Logged at: com.openexchange.ajax.Mail.actionGetMessage(Mail.j ava:1467)
    Requested mail could not be found. Most likely this is caused by concurrent access of multiple clients while one performed a delete on affected mail.
    MSG-0032 Category=8 Message=Mail(s) 16916 could not be found in folder default0/INBOX exceptionID=-1724206885-63337


    Mir ist aufgefallen, wenn ich gleichzeitig im Outlook und im Webmail eingeloggt bin, dass willkürlich NEU ankommende und noch nicht gelesene Nachrichten gelöscht werden!!!!! Und das OHNE einer eingabe durch mich; Wie gesagt, Outlook wird benutzt, und der Infostore im Webmail ist geöffnet. Gestern hat mir das System gleich mehrmals Mails gelöscht.

    mfg

    Lukasz
    company | private

  • #2
    Hallo,

    sind die Mails im WebFrontend vorhanden oder nur nicht in Outlook (oder sogar beides)?! Welche Server/Client-Version werden benutzt?

    Gruß
    Niko

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Sie werden KOMPLETT ENTRFERNT; sprich gelöscht OHNE JEMALS anzukommen. Dh in diesem Fall, dass ich diese E-Mail abschreiben kann und nicht wissen kann wer Sie mir geschickt hat.

      Es wird die aktuellest Server/Oxtender Kombi genutzt mit Office 2007 incl. aller updates. Beim Server fehlt nur der gestrige PTF,

      mfg

      Lukasz
      company | private

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Outlook 2007 und active sync am handy an, und schon wieder:

        OX server returned error: {"category":8,"error":"Mail(s) %1$s could not be found in folder %2$s","error_params":["18365","default0/INBOX"],"error_id":"478238009-19525","data":null,"code":"MSG-0032"}

        Gibt es dazu bitte eine Reaktion. Es kann doch nicht sein das ein Mailsystem willkürlcih E-Mail nutzt?

        mfg

        Lukasz
        company | private

        Comment


        • #5
          Hallo,

          dieser Fehler sollte mit der aktuellsten Version 6.20.0 Rev 22 nicht mehr auftreten! Welche Version ist denn bei Ihnen im Einsatz?
          Markus Wagner
          Open-Xchange Quality Assurance

          Comment


          • #6
            Hallo,

            wir haben gestern das update auf die neueste Version durchgeführt und ich werde jetzt ausführlich testen.
            Es war bis gestern die vorversion, Rev 21, im Einsatz.

            Bei all den Problemen letztens komme ich mir als zahlender User ein wenig wie ein Versuchskaninchen vor,
            welches im Feldeinsatz das System optimiert. Grundsätzlich habe ich damit ein geringes Problem, aber
            so schwehre Bugs wie der hier genannte sollten unbedingt sofort im Forum, von den Entwicklern, gennant
            werden. Man kann ja auf diese Art und Weise wichtige Geschäftskorrespoindenz verlieren und bei diesem Fehler
            hilft nicht einmal ein Backup!

            mfg

            Lukasz
            company | private

            Comment


            • #7
              Hallo,

              vielen Dank für Ihren Fehlerreport. Wie bereits erwähnt, hoffen wir das Problem mit der neuen Version gelöst zu haben. Wir würden uns über eine Rückmeldung ob dies der Fall ist sehr freuen und bedanken uns schon mal im Voraus.

              Um evtl. Bugs, welche höher priorisiert werden müssen, schnell einschätzen und fixen zu können, würde ich Sie bitten diese über unseren Open-Xchange Support bei uns zu melden. Mit dieser Vorgehensweise können wir schnell auf Probleme reagieren und entsprechend einen Fix zur Verfügung stellen. Schon mal vielen Dank im Voraus.

              VG

              Comment


              • #8
                Hallo Herr Grasser,

                das Problem ist, das ich diesen FEhler bereits am 17.8.2011 das an den Support reportet hatte und vergangenen Montag wiederholt versendet habe. Ich habe nur bis dato keinerlei Rückmeldung darüber bekommen.
                Ich denke, das bei dieser Schwere des aufgetretenen Fehlers dieser Delay zu lang ist, denn wie schon oben erwähnt kann das schwerwiegende geschäftliche Folgen haben


                lg
                Martin Poglin

                Comment


                • #9
                  Hallo Herr Poglin,

                  vielen Dank für die Info. Wie erwähnt, hoffen wir das Problem mit dem Public PTF vom 19.08.2011 gelöst zu haben. Ich werde intern nochmals nachfragen wie hier die Kommunikation zu dem Thema war.

                  VG
                  Karl-Heinz Grasser

                  Comment


                  • #10
                    Die Kommunikation zu diesem Thema war 0 "NULL".
                    Ich habe noch immer keine Antwort darüber bekommen. Leider.

                    Comment


                    • #11
                      Update zu diesem Thema.
                      Ich selbst hatte gestern vormittag mit der Rev.22 wieder das Problem. Von einem externen Mailaccount. Dies mal ist jedoch das Originalmail als Attachment mit angehängt.
                      Ich habe gestern abend von Rev.22 auf Rev.24 upgedatet.

                      Somit war das Problem mit der Rev.22 noch nicht gelöst.

                      Mfg
                      Martin Poglin

                      Comment


                      • #12
                        Hallo, lieber Supprt und liebe User,

                        das Problem ist mit der aktuellen Version immer noch nicht gelöst.
                        Immer wieder melden User, das Mails verschwiden und durch diese Mails "ersetzt" werden.

                        -----Ursprüngliche Nachricht-----
                        Von:
                        Gesendet: Keines
                        Betreff: SERVER INFO: Error on reading email

                        OX server returned error: {"category":8,"error":"Mail(s) %1$s could not be found in folder %2$s","error_params":["20553","default0/INBOX"],"error_id":"404401916-298098","data":null,"code":"MSG-0032"}

                        Es wäre gut, wenn man sich dem mal annimmt, denn das ist ein nicht unerheblicher Fehler!

                        Grüße

                        Martin Poglin

                        Comment


                        • #13
                          Hallo,

                          gibt es hierzu schon neue Erkentnisse bzw. Kommentare von Seiten OX?

                          mfg

                          Lukasz
                          company | private

                          Comment


                          • #14
                            Hallo,

                            es kann doch nicht sein das ein Mailsystem für das auch noch Geld verlangt wird einfach so Mails ins NIRVANA routet bzw. die Mails durch oben genannten "Dump" ersetzt? Welche Firma kann dieses System mit einem ruhigen Gewissen einsetzen?

                            Dann wird das Problem auch noch mehrere Wochen vom Support einfach nicht beantwortet und als ein Patch erscheint hilft der nicht gegen dieses Problem?


                            mfg
                            Last edited by Someone; 09-22-2011, 04:41 PM.

                            Comment


                            • #15
                              Hallo,

                              ich habe das gleiche Problem mit Version 6.20, mit dem Unterschied, dass ich keinen leeren Dummy bekomme, die Mails verschwinden einfach ohne Spur. Ich würde aber gerne erst updaten, wenn ich weiß, dass das Problem behoben ist.
                              Also DAS ist echt ein gravierender Fehler und ich hoffe, dass er bald weg ist, sonst müssen wir uns eine andere Lösung suchen.

                              MfG

                              Comment

                              Working...
                              X