Announcement

Collapse
No announcement yet.

activesync termine in öffentlichen kalendern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • activesync termine in öffentlichen kalendern

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob die frage schon einmal gestellt wurde, aber sie ist ja hoffentlich schnell und einfach beantwortbar...

    wenn in einem öffentlichen kalender (freigabe für eine ganze gruppe mit allen rechten) ein termin angelegt wurde, und ich als teilnehmer hinzugefügt wurde (bestätigt), dann wird mir dieser termin auch in meinem persönlichen Kalender angezeigt.

    allerdings sehe ich ihn auf meinem telefon via activesync nicht...
    warum? kann ich etwas umstellen damit ich ihn dort sehe? bzw. alles sehe was ich auch im webclient in meinem persönlichen kalender angezeigt bekomme?

    vielen dank für die antworten!

  • #2
    Hallo,

    diese Funktion existiert, aber muss separat eingeschaltet werden da sie je nach Umfang der Synchronisation relativ schnell die Grenzen eines Mobiltelefons sprengt. eas.properties, com.openexchange.usm.eas.sync_all_folders=all

    Gruß

    Comment


    • #3
      sync_all_folders klingt ein bisschen... hm... schwierig... heißt das alles was der benutzer sehen darf wird gesynct oder alles was ihn auch tatsächlich betrifft?
      z.b. bekomme ich dadurch auch den kalender eines mitarbeiters den ich sehen kann, oder bekomme ich nur termine aus z.b. freigegebenen kalendern in denen ich als teilnehmer existiere?
      ist das bei 80 mitarbeitern kritisch?

      Danke für die fixe antwort!

      Comment


      • #4
        Hi,

        genau, wenn alle Ordner synchronisiert werden betrifft das wirklich alle Ordner die der Benutzer sehen darf. Darin enthalten sind unter anderem natürlich auch Termine die ihn betreffen. ActiveSync arbeitet Ordnerbasiert, daher ist es nicht möglich nur die eigenen Termine des Benutzers zu synchronisieren. Die mobile Kalender-App kann basierend auf den synchronisierten Daten die Termine aufbereiten, die für den Benutzer potentiell interessant sind. Kritisch ist es eigentlich nicht da die zusätzlichen Ordner wieder vom Gerät gelöscht werden wenn man das Feature abstellt.

        Gruß

        Comment


        • #5
          bedeutet das, dass auch termine in meinem kalender auf dem telefon dann erscheinen wenn ich gar nicht teilnehmer bin, aber ich den termin wegen einer kalenderfreigabe eines kollegen sehen kann?
          ich will ja eigentlich nur all das was im webclient in MEINEM persönlichen kalender angezeigt wird auch auf dem telefon haben... kann man diese "intelligenz" des persönlichen kalenders nicht auf active sync abbilden? "nimm was im webclient im persönlichen kalender angezeigt wird und stecks ins active sync dieses benutzers"

          Comment


          • #6
            Ich habe das Problem, dass im Gruppenkalender zwar neue Einträge gemacht und gelöscht werden können, aber sie können NICHT GEÄNDERT werden. Also einen Termin zu ändern im öffentlichen, bzw. freigegebenen Kalender geht nicht.
            Gibt es dafür eine Erklärung?

            Comment


            • #7
              Ich sehe gerade - der Admin kann es - aber die anderen nicht.
              Woran kann das liegen? die Rechte haben eigentlich alle ...

              Comment

              Working...
              X