Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    17

    Default Termin Konflikte

    Hallo,
    wir verschiedene Ressourcen, zum beispiel Besprechnungsräume.
    Ein Mitarbeiter hat einen Termin eingetragen und die Ressource gebucht. Nun ist der Mitarbeiter
    krank und ein anderer Kollege will die Ressource nutzen.
    Beim speichern des Termin erhält der Kollege den Hinweis auf einen Terminkonflikt und kann die Ressource
    nicht buchen.
    Kann man den Usern das Rechte geben sich über solche Terminkonflikte hinwegzusetzen.
    MfG
    Chris

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Dortmund, Germany
    Posts
    168

    Default

    Nein, dies ist nicht möglich. Resourcen Konflikten immer "hart".

    Ein Grund ist, damit z.B. der Beamer, den man gebucht hat, nicht plötzlich an einem anderen Firmenstandort ist, weil dem Chef der Konflikt egal war
    Markus Wagner
    Open-Xchange Quality Assurance

  3. #3
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    12

    Default

    Wäre die Lösung nicht besser, die Ressource aus dem Termin zu entfernen?
    Es werden doch auch andere Mitarbeiter zugriff auf diesen Termineintrag haben, oder?

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Der Termin kann ja nur gespeichert werden, wenn die Ressource entfernt wird. Einfach automatisch 'rausnehmen würde vermutlich eher für Fehlplanungen sorgen da der Ersteller davon ausgeht, dass die Ressource gebucht ist.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •