Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1

    Default Globales Adressbuch in Outlook 2003

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit das Globale Adressbuch nach Nachname, Vorname umzustellen?
    Aktuell steht bei uns Udo Müller statt Müller, Udo.

    Im Regelfall sollte das ja mit 2 Klicks erledigt sein. Leider weis ich nicht wo ich anfangen soll zu Suchen.
    Bei einem normalen MS-LDAP Adressbuch lässt sich dies ja direkt in Outlook ändern.

    Frage 2. Kann man vielleicht auch ein anderes Adressbuch als das Globale OX Adressbuch als Standart hinterlegen?
    Dies wird auch von mehreren Nutzern gewünscht.

    Grüße Someone

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    die Benutzereinstellungen können über den Knopf "Persönliche Daten bearbeiten" (oben links in Outlook) geändert werden, wenn der Server dies erlaubt.

    Gruß
    Martin

  3. #3

    Default

    Hallo,

    das wäre klasse wenn das funktioniert. Danach suchen wir schon länger.
    Leider ist die Schaltfläche ausgegraut :-(
    Wo muss ich auf dem OX drehen, das er meinen Usern erlaubt genannten Dialog zu öffnen?

    Danke für die schnelle Antwort

    Grüße Someone

  4. #4
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Sind bei dir ALLE Iconsm, die mit dem Oxtender2 zu tun haben ausgegraut? Wenn ja, dann guck mal in die Optionen, indem du auf das OX Symbol in der Symbolleiste klickst (die sollte ja funktionieren) und schau mal bei "ÜBER", ob du bei Open-Xchange Groupware Server eine Info rein bekommst. Wenn da nix kommt, dan stimmt was mit der Kommunikation zwischen dem MAilserver und dem Klienten nicht.
    lg
    Martin

  5. #5

    Default

    Hallo,

    Mail Filter bearbeiten,
    Abwesenheitsnotiz
    PST Info und
    Notitzen kann ich auswählen.

    Passwort und Persönliche Daten bearbeiten sind ausgegraut.

    Bei über bekomme ich die korrekten Daten angezeigt.

    Grüße Someone
    Last edited by Someone; 10-10-2011 at 09:36 AM.

  6. #6
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    bei OXASE werden diese Änderungen über das Univention Directory Manager vorgenommen, sie können daher nicht über den "OX Weg" geändert werden. Das Univention web interface bietet eine eigene Benutzerverwaltung die in OX übernommen wird. Daher sind die Icons ausgegraut.

    Gruß

  7. #7

    Default

    Hallo Herr Braun,

    danke für die Antwort, ich habe mich mal durch den Univention Manager geklickt aber nichts in der Art gefunden.

    Wenn ich mich im Web Interface anmelde, werden mir die Kontakte sauber mit Nachnamen, Vornamen angezeigt. Wenn ich diese aber über Outlook aufrufe, ist es wieder verkehrt. Können Sie mir noch sagen, wie ich diese Einstellung bei meinen Usern vornehmen kann?

    Grüße Someone

  8. #8
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    72

    Default

    Hallo,

    man kann in Outlook 2003 unter 'Extras -> Adressbuch -> Extras -> Optionen' das (Outlook-)Adressbuch umstellen.

    Kontakte mit Nachname, Vorname kann man im Univention Directory umstellen unter 'Users -> Show advanced settings -> Contact -> Display Name'

  9. #9

    Default

    Hallo Herr Tsapanidis,

    ich habe Ihre Änderungen durchgeführt. Leider bekomme ich immer noch nicht das gewünschte Ergebniss.
    Nachname und Vorname sind vertauscht.

    Grüße Andreas Ernst
    UA.png

  10. #10
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    72

    Default

    Hallo Herr Ernst,

    das habe ich bei mir einige male durchgespielt, spätestens beim nächsten Sync des Globalen Adressbuchs wird der Name abgeändert. Ist bei Ihnen der initiale Sync bereits abgeschlossen oder werden noch Objekte synchronisiert?

    Viele Grüße
    Niko Tsapanidis

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •