Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 6 of 6
  1. #1

    Default Teilnehmer als Gruppe anlegen für Termineinladung

    Moin
    folgende Funktionalität habe ich in OX6 noch nicht gefunden, die ich in OX5 leicht nutzen konnte.
    Ich möchte Gruppen anlegen, damit ich bestimmte Leute schnell zu Terminen einladen kann.
    Folgende einfache Aufgabe:
    Ein neuer Termin wird angelegt und bei Teilnehmer hinzufügen möchte ich nicht jeden einzeln anwählen, sondern einfach eine von mir generierte Gruppe z.B Ärzte oder Schwestern anwählen und die Mitglieder so hinzufügen. Eine ähnliche Einstellung wie im OX5 habe ich nicht gefunden, das Handbuch hat mir erst einmal nicht weiter geholfen und nun kommt bestimmt, ist doch ganz einfach .-) und darauf warte ich nun :-)

    Gruß aus Berlin

    Ben

  2. #2
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    Servus,

    im Outlook oder im Webmail?

    lg

    Lukasz

  3. #3

    Default

    Out.. wie heißt das :-) Nee im Webmail Bereich.

    Gruß Ben

  4. #4
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    Online, bei den Kontakten: NEW DISTRIBUTION LIST und das wars dann!
    Außerdem kann man soweit ich weiss in der administrationsoberfläche
    auch gruppen anlegen die nachher angezeigt werden wenn man einen
    termin erstellt

    lg

    Lukasz
    Last edited by lukasz; 10-12-2011 at 12:18 PM.

  5. #5
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    genau - Gruppen werden über die Administrationsschnittstelle verwaltet. Dazu gibt es, je nach Konfiguration, einen Punkt unter Einstellungen -> Administration. Bei OXASE werden diese Gruppen im Directory Manager verwaltet.

    Gruß

  6. #6

    Default

    Danke für den Tip mit dem ASE, da schaue ich mal gleich rein. :-)

    Gruß Ben

    Nachtrag: Das war der richtige Tip
    Last edited by ben.sommer; 10-12-2011 at 06:00 PM.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •