Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme beim Start von open-xchange-groupware

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme beim Start von open-xchange-groupware

    Hi,

    ich hatte das Problem, dass beim Aufruf von rcopen-xchange-groupware start der Dienst gleich wieder beendet wurde.

    Im Fehlerlog stand was von Permission denied für das Verzeichnis
    /opt/open-xchange/etc/groupware/osgi/org.eclipse.osgi/.manager

    Nachdem ich die Rechte für dieses Verzeichnis auf 777 hochgesetz habe, startet der Dienst - aber es kommen eine Menge weiterere Fehler.
    Z.B. der, das gdata-calendar-2.0.jar nicht geöffnet werden kann.

    User und Gruppe für die Verzeichnisse unter /opt/open-xchange/etc/groupware/ ist mal root/root, mal root/open-xchange und mal open-xchange/open-xchange.

    Wie sollte das denn sein?

    Ciao

    dirk

  • #2
    Hallo,

    dieser Fehler tritt in der Regel auf, wenn der Dienst einmal direkt aus sbin/open-xchange-groupware als root gestartet wurde. Abhilfe schafft dann ein rekursives chown open-xchangepen-xchange auf /opt/open-xchange/etc/groupware.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Originally posted by Martin Braun View Post
      dieser Fehler tritt in der Regel auf, wenn der Dienst einmal direkt aus sbin/open-xchange-groupware als root gestartet wurde. Abhilfe schafft dann ein rekursives chown open-xchangepen-xchange auf /opt/open-xchange/etc/groupware.
      Ja, scheint geholfen zu haben - ich kann mich wieder anmelden und Fehler listet das Log auch keine beim Start der groupware...

      Merci

      dirk

      Comment

      Working...
      X