Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3

Default Probleme beim Start von open-xchange-groupware

Hi,

ich hatte das Problem, dass beim Aufruf von rcopen-xchange-groupware start der Dienst gleich wieder beendet wurde.

Im Fehlerlog stand was von Permission denied für das Verzeichnis
    /opt/open-xchange/etc/groupware/osgi/org.eclipse.osgi/.manager

Nachdem ich die Rechte für dieses Verzeichnis auf 777 hochgesetz habe, startet der Dienst - aber es kommen eine Menge weiterere Fehler.
    Z.B. der, das gdata-calendar-2.0.jar nicht geöffnet werden kann.

User und Gruppe für die Verzeichnisse unter /opt/open-xchange/etc/groupware/ ist mal root/root, mal root/open-xchange und mal open-xchange/open-xchange.

Wie sollte das denn sein?

Ciao

dirk

Hallo,

dieser Fehler tritt in der Regel auf, wenn der Dienst einmal direkt aus sbin/open-xchange-groupware als root gestartet wurde. Abhilfe schafft dann ein rekursives chown open-xchange:open-xchange auf /opt/open-xchange/etc/groupware.

Gruß

Quote Originally Posted by Martin Braun View Post
    dieser Fehler tritt in der Regel auf, wenn der Dienst einmal direkt aus sbin/open-xchange-groupware als root gestartet wurde. Abhilfe schafft dann ein rekursives chown open-xchangepen-xchange auf /opt/open-xchange/etc/groupware.
    Ja, scheint geholfen zu haben - ich kann mich wieder anmelden und Fehler listet das Log auch keine beim Start der groupware...

Merci

dirk

Bookmarks