Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    20

    Question E-Mail Modul nicht verfügbar /E-Mail modul not available

    Guten Tag zusammen,

    jetzt in Form eines neuen Beitrags. Sobald ich mich bei OX einlogge, kommt die Fehlermeldung, dass das E-Mail Modul nicht verfügbar ist.

    mailserver.PNG

    Hier im Forum habe ich die Lösung gefunden, das man Updates runterladen soll. Jedoch funktioniert das bei mir leider nicht, da ich dafür nicht die "Rechte" habe. Welche möglichkeiten gibt es, diese Modul zu bekommen? (Oder zumindestens den Fehler auszublenden?)

    VG
    Vic
    Last edited by Victo; 10-25-2011 at 04:19 PM.

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    wieso glaubst du dass man dafür ein Update braucht?
    Um einen Mailaccount für den Benutzer einzubinden gibst du einfach die Daten per Command-Line-Tool an. Der Benutzer kann die Einstellungen für den "ersten" Mailaccount nicht selbst ändern.
    changeuser --imapserver imaps://imap.gmx.net:993/ --imaplogin meinbenutzer@gmx.com --smtpserver smtp.gmx.net (zum Beispiel)
    Das Passwort des Benutzers muss gleich sein mit dem IMAP Nutzer des ersten Mailaccounts.

    Gruß

  3. #3
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    20

    Default

    Ah okay

    Herr Braun, ich habe noch ein Problem!

    connection-error.PNG

    Wiso port2000? hatte dafür eigentlich den Standart port benutzt :/

    VG
    Vic

    edit: In einem anderem Thread wurde empfheln den Filter zu deaktivieren, habe ich gemacht und der Fehler kommt natürlich nicht mehr. Ist das jetzt so inordnung oder ist das nicht die Lösung?
    Last edited by Victo; 10-25-2011 at 04:42 PM.

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    das ist der Mailfilter. Port 2000 wird vom "managesieve" Protokoll genutzt. Wenn der eingetragene Mailserver dies nicht unterstützt, kannst du auch das Paket open-xchange-mailfilter deinstallieren und OX neu starten. Dann taucht dieser Fehler nicht mehr auf.

    Gruß

  5. #5
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    20

    Default

    okay, danke dir.
    Momentan habe ich es erstaml Deaktviert, evtl wird es ja noch unterstüzt!

    Okay vielen Dank, das du mir da so genau geholfen hast!

    VG
    Vic

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •