Announcement

Collapse
No announcement yet.

E-Mail Modul nicht verfügbar /E-Mail modul not available

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • E-Mail Modul nicht verfügbar /E-Mail modul not available

    Guten Tag zusammen,

    jetzt in Form eines neuen Beitrags. Sobald ich mich bei OX einlogge, kommt die Fehlermeldung, dass das E-Mail Modul nicht verfügbar ist.

    mailserver.PNG

    Hier im Forum habe ich die Lösung gefunden, das man Updates runterladen soll. Jedoch funktioniert das bei mir leider nicht, da ich dafür nicht die "Rechte" habe. Welche möglichkeiten gibt es, diese Modul zu bekommen? (Oder zumindestens den Fehler auszublenden?)

    VG
    Vic
    Last edited by Victo; 10-25-2011, 04:19 PM.

  • #2
    Hallo,

    wieso glaubst du dass man dafür ein Update braucht?
    Um einen Mailaccount für den Benutzer einzubinden gibst du einfach die Daten per Command-Line-Tool an. Der Benutzer kann die Einstellungen für den "ersten" Mailaccount nicht selbst ändern.
    changeuser --imapserver imaps://imap.gmx.net:993/ --imaplogin meinbenutzer@gmx.com --smtpserver smtp.gmx.net (zum Beispiel)
    Das Passwort des Benutzers muss gleich sein mit dem IMAP Nutzer des ersten Mailaccounts.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Ah okay

      Herr Braun, ich habe noch ein Problem!

      connection-error.PNG

      Wiso port2000? hatte dafür eigentlich den Standart port benutzt :/

      VG
      Vic

      edit: In einem anderem Thread wurde empfheln den Filter zu deaktivieren, habe ich gemacht und der Fehler kommt natürlich nicht mehr. Ist das jetzt so inordnung oder ist das nicht die Lösung?
      Last edited by Victo; 10-25-2011, 04:42 PM.

      Comment


      • #4
        Hi,

        das ist der Mailfilter. Port 2000 wird vom "managesieve" Protokoll genutzt. Wenn der eingetragene Mailserver dies nicht unterstützt, kannst du auch das Paket open-xchange-mailfilter deinstallieren und OX neu starten. Dann taucht dieser Fehler nicht mehr auf.

        Gruß

        Comment


        • #5
          okay, danke dir.
          Momentan habe ich es erstaml Deaktviert, evtl wird es ja noch unterstüzt!

          Okay vielen Dank, das du mir da so genau geholfen hast!

          VG
          Vic

          Comment

          Working...
          X