Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update von 2.4-2 auf 2.4-3 schlägt fehl.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update von 2.4-2 auf 2.4-3 schlägt fehl.

    Hallo zusammen,

    wir wollten gerade unser System updaten, allerdings funktioniert es nicht. Wir haben die ASE und das Update wurde über das Webinterface angestartet. Im Log findet sich folgende Fehlermeldung:


    [...]
    **** Starting univention-updater with parameter=['/usr/sbin/univention-updater', 'net', '--silent', '--check']
    --->DBG:update_available(mode=net, cdrom_mount_point=/cdrom, iso=None)
    Checking network repository
    Next version is 2.4-3
    27.10.11 18:04:25 DEBUG_INIT
    **** Starting univention-updater with parameter=['/usr/sbin/univention-updater', 'net', '--updateto', '2.4-3']
    Version=2.4
    Patchlevel=2
    starting net mode
    --->DBG:update_available(mode=net, cdrom_mount_point=/cdrom, iso=None)
    Checking network repository
    Update to = 2.4-3
    **** Downloading scripts at Thu Oct 27 18:04:30 2011
    Error: Update aborted due to configuration error: Configuration error: non-existing prefix

    Dise Meldung kam bereits in diesem Thread vor:


    Wir haben allerdings nichts an unserem System umgestellt.
    Was können wir tun, um das System zu aktualisieren?

    Noch eine Unschönheit: Das System will einen Neustart durchführen, obwohl gar nicht geupdated wurde.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,
    Christian

  • #2
    Hallo,

    bitte teile dieses Problem auch unserem Support mit, damit wir das an Univention übergeben können. Wie das geht, siehst du hier: http://www.open-xchange.com/de/suppo...u-support.html

    Gruß

    Comment


    • #3
      Schaut euch den Prefix in den Komponenteneinstellungen bei Online Updates an. Bei mir muß er OX6/OXSEforUCS heißen uns bei einem Kunden mit einem reinen ASE muß er leer sein. Ich hatte die Probleme nach dem Umstieg von der OXAE auf die ASE Version. Da stand dann was falsches drin. Ich hoffe es hilft :-)

      Grüße aus Berlin

      Ben

      Comment

      Working...
      X