Announcement

Collapse
No announcement yet.

Maximale Größe der Datei erreicht??!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Maximale Größe der Datei erreicht??!!

    Hallo Forum,

    habe seit heute morgen folgendes Problem:

    Outlook mit OX2 hat mir wie im Attachment gezeigt die Meldung angegeben, dass die Datei welche meine Emails speichert, Ihre maximale Größe erreicht hat. Outlook ist somit nicht mehr zu nutzen. Was kann man ausser mails zu löschen tun? Ist das nun wirklich die maximale Größe der Datei?

    mfg

    Lukasz

    Outlook Size Message.pdf
    company | private

  • #2
    Hallo Lukasz,

    ich würde gerne wissen welche Windows- und welche OL-Version verwendet wird.

    mfg
    Tobias

    Comment


    • #3
      Hi,

      Windows 7, 32 bit ultimate und office 2007, alle updates,
      server ist auf version ...29 und oxtender dazu passend 27

      datendatei hat ca 19,5gb

      lg

      Lukasz
      company | private

      Comment


      • #4
        PST und OST-Dateien haben eine Größenbeschränkung! Siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/832925
        Markus Wagner
        Open-Xchange Quality Assurance

        Comment


        • #5
          oder auch http://office.microsoft.com/de-de/ou...010080704.aspx
          Markus Wagner
          Open-Xchange Quality Assurance

          Comment


          • #6
            Danke!

            Hat schon jemand versucht an der Größenbeschränkung etwas zu ändern? Gibt es hier Erfahrungswerte?
            Etwas zu beachten?

            lg

            Lukasz
            company | private

            Comment


            • #7
              Ok,

              datei größer machen, geht nicht.

              Habe jetzt meine mails breinigt, ein wenig archiviert etc...
              wie kann ich jetzt die OXTENDER DATEI kleiner machen?
              Das Schaltfeld zum komprimieren in Outlook exisitert ja bei der OX Datei nicht?

              mfg

              Lukasz
              company | private

              Comment


              • #8
                Hallo,

                gibts es hierzu eine Info? Ich habe hier ein 20GB Datei, habe 5 gelöscht bzw in eine PST verschoben, die Datei wird aber nicht kleiner und ich finde keine Option dazu. Wie kann man die Datei runterkomprimieren?

                Danke,

                Lukasz
                company | private

                Comment


                • #9
                  Hallo Forum, Hallo Forum Support,

                  gibt es hierzu eine Info? Wenn es nicht geht, reicht mir ein schlichtes NEIN, ich würde nur gerne wissen ob ich da jetzt was machen kann, außer mien Profil nue anzulegen?

                  bg

                  Lukasz
                  company | private

                  Comment


                  • #10
                    Hallo Lukasz,

                    wenn du eine Antwort vom Support haben möchtest, schreib ihn bitte an. Das Forum ist *kein* offizieller Support. Soweit ich die Postings deute, ist es eine Einschränkung von Outlook die wir nicht umgehen können.

                    Gruß

                    Comment


                    • #11
                      Wenn ich Outlook aber so konfiguriere, dass es per IMAP zugreift, dürfte das nicht passieren oder?

                      vg, Andi

                      Comment


                      • #12
                        Hi,

                        naja intern speichert Outlook auch die IMAP Daten (die heruntergeladen werden) in eine .pst Datei. Wenn du eine extrem große Mailbox hast, wird das Problem dort auch früher oder später auftreten. Möglicherweise aber nicht direkt.

                        Gruß

                        Comment


                        • #13
                          Hallo zusammen,

                          mich würde das auch interessieren. In Outlook lassen sich die PST DAteien für die Postfächer recht einfach komprimieren, aber das ist ja bei den Oxtender Files nicht möglich.
                          PST Dateien kann ich einfach über die Kontoeintellungen --> Datendateien, Doppelklick und "Komprimieren" schön wieder auf ein erträgliches Maß bringen. Das geht aber bei der Oxtender eigenen Sache nicht.

                          Wäre nett, wenn es hier eine Lösung gäbe, denn die Oxtender Datei wächst und wächst genauso wie die PST. Auch wenn man löscht.

                          lg
                          MArtin

                          Comment


                          • #14
                            Hallo Xsawa,

                            passiert schon, nur wird dann kein Oxtender eigenes File angelegt, sondern eine "klassische" Pst, die auch wächst. Die kann man jedoch komprimieren und wieder zusammenschrumpfgen lassen.
                            Ich habe übers Wochenende eine PST, die 27G hatte auf 7,5G komprimieren können.

                            lg

                            Comment


                            • #15
                              Hallo Martin,

                              die Frage kam deswegen ins Forum, da sie meines erachtens für alle wichtig ist und des weiteren mit Ja/Nein bzw. einer Lösung leicht zu beantworten ist. Der Support ist per se schon überarbeitet und wir sollten dieses Forum als Platz für die kleineren Fehler sehen damit alle davon lernen können.

                              Im Endeffekt gibt es derzeit keine Möglichkeit die OX Dateien runterzukomprimeren, dementsprechend müsste ich das Profil neu anlegen,

                              mbg

                              Lukasz
                              company | private

                              Comment

                              Working...
                              X