Announcement

Collapse
No announcement yet.

Keine Ordner nach Update

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Keine Ordner nach Update

    Hi,

    nach dem Update von 6.18 auf 6.20 (aktuelle Version) hat auf einem System ein einzelner Benutzer plötzlich keine Ordner mehr in der linken Spalte. Ich habe schon versucht, Unterschiede zu den anderen Benutzern zu finden, leider aber ohne Erfolg. Die einzigen Informationen, die ich zB in dem CSV-Export als mögliche Ursache finden konnte (z.B. "/modules/infostore/gui=null") waren bei anderen Benutzern identisch drin, ohne daß bei diesen die Anzeige links fehlen würde. Ich gehe davon aus, daß es irgend eine zentrale Berechtigung sein müßte, die hier falsch läuft ... was könnte das verursachen?

    Danke, -gg

  • #2
    Hallo,

    um mehr Informationen herauszufinden ist es hilfreich, im Server-Log zu schauen und eine JS Fehlerkonsole im Browser zu nutzen (z.b. FireBug).

    Gruß

    Comment


    • #3
      Im Serverlog war nix, Firebug hat zwei URLs als fehlgeschlagen aufgeführt (register.js sowie PUT auf Script "multiple"); darüber hinaus werden eine ganze Reihe von Grafiken nicht geladen (Busy-Symbol dauerhaft da). Bis auf den Fehler bei "multiple" sieht die Ausgabe bei anderen Accounts aber identisch aus. Bei dem "multiple" Aufruf kam nicht wirklich viel zurück:

      Date Mon, 07 Nov 2011 11:57:43 GMT
      Server Apache/2.2.3 (Linux/SUSE)
      Vary accept-language,accept-charset,Accept-Encoding
      Accept-Ranges bytes
      Connection close
      Content-Type text/html; charset=iso-8859-1
      Content-Language en

      Ich habe gerade allerdings noch ein Update des Testsystems (welches weitgehend auf einen identischen Datenbestand zugreift) durchgeführt, von 29 auf 30, hierbei ist der "register.js" Aufruf zwar weiterhin fehlerhaft, dafür werden die Grafiken aber alle fertig geladen, bei "multiple" kommt kein Fehler mehr, und die Ordner-Spalte wird korrekt dargestellt. Somit dürfte es sich wohl um ein in der neuen Version behobenen Fehler handeln - kann ich aber erst abschließend sagen, wenn auch das Live-System aktualisiert ist.

      Comment


      • #4
        Okay, danke für die Rückmeldung. Tatsächlich haben wir mit rev30 einen Fehler behoben der auftrat wenn externe Mailaccounts nicht mehr verfügbar waren. Es gibt für jedes Plugin eine "register.js", daher wäre der genaue Pfad interessant.

        Comment


        • #5
          plugins/com.openexchange.extras/register.js ...

          Comment


          • #6
            Livesystem aktualisiert, Ordner da, Kunde zufrieden ...

            Comment

            Working...
            X