Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default UCS Update Problem

    Hallo

    gestern verkündigte mir die MC meiner OXASE, daß es ein neues Update gibt. Dieses scheint ein Release Update von Univention zu sein. Es lässt sich jedoch nicht installieren. Folgende Fehlermeldung erscheint:

    root@mail:~# univention-updater net
    Checking network repository
    Update to = 2.4-4
    Error: Update aborted due to configuration error: Configuration error: non-existing component prefix: http://oxae-update.open-xchange.com/OX6/OXSEforUCS/
    Error: Please check "/var/log/univention/updater.log" for details.

    Im Log steht allerdings auch nicht mehr drin:
    30.12.11 08:15:05 DEBUG_INIT
    **** Starting univention-updater with parameter=['/usr/sbin/univention-updater', 'net']
    Version=2.4
    Patchlevel=3
    starting net mode
    --->DBG:update_available(mode=net, cdrom_mount_point=/cdrom, iso=None)
    Checking network repository
    Update to = 2.4-4
    **** Downloading scripts at Fri Dec 30 08:15:08 2011
    Error: Update aborted due to configuration error: Configuration error: non-existing component prefix: http://oxae-update.open-xchange.com/OX6/OXSEforUCS/


    Wo ist das Problem?

    Danke

  2. #2

    Default

    Schau mal bitte in der Verwaltung der Manager Konsole unter Online Updates was unter Settings als Präfix steht. Je nach Produkt stehen dort andere Einträge. Bei mir z.B. OX6/OXSEforUCS und bei einem Kunden mit einem ASE ist dieser Eintrag leer.
    Dort würde ich als erstes nachsehen.

    Grüße aus Berlin

    Ben

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •