Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    2

    Default Probleme mit Kalender- und Aufgabensynchronisation

    Hallo,

    seit einiger Zeit benutze ich den Strato Communicator 4.0 mit Outlook 2007 (Windows7) und einem Galaxy S2 (Stock Calendar).

    Leider gibt es mit ganztägigen Terminen und wiederholten Aufgaben an einem bestimmten Wochentag jeden Monat massive Probleme, die ich mal versuche zu beschreiben.

    Erstelle ich in Outlook einen ganztägigen Termin am 15.01. so wird er nach der Synchronisation als Termin 15.01. 00:00 - 16.01. 00:00 Uhr angezeigt.
    Erstelle ich den Termin aber im Strato Communicator, so wird er zuminest in Outlook auch als ganztägig angezeigt, auf dem Galaxy S2 leider auch wieder von 00:00-00:00 Uhr.
    Erstelle ich den gleichen Termin auf dem Galaxy S2, so wird er erst korrekt angezeigt, nach der Synchronisation ist er dann im Galaxy, in Outlook und im Strato Communicator wieder von 00:00-00:00 Uhr.

    Ist für dieses Problem schon eine Lösung in Sicht?

    Noch schlimmer ist es mit wiederkehrenden Aufgaben, wenn sie zB. an jedem 1. Dienstag im Monat fällig werden.
    Markiere ich die Aufgabe im Strato Communicator als erledigt, ist alles in Ordnung und die Aufgabe erscheint im folgendem Monat wieder am 1. Dienstag (sowohl in Outlook als auch im Strato Communicator).
    Markiere ich aber die Aufgabe in Outlook als erledigt, erscheint kurz die nächste Aufgabe korrekt, doch dann plötzlich zwei Monate später und auch nicht mehr unbedingt an dem gewünschten Wochentag. So ist die Funktion leider überhaupt nicht zu gebrauchen.
    Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich die Aufgabe nicht auf einen bestimmten Wochentag lege, sondern auf einen bestimmten Tag (zB. jeden 4.Tag eines Monats) - dann funktioniert es. Leider ist das keine wirkliche Lösung für meine Zwecke

    Ich hoffe, ichhabe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.


    Gruß vom Grauen.

    PS Meine Konfiguration:

    STRATO Communicator 4.0
    GUI Version: 6.20.0 Rev36
    Server Version: 6.20.0-Rev36

    OXtender 2 for Microsoft Outlook
    Open-Xchange OXtender 2 AddIn for Microsoft Outlook
    Version 7.0.39.1749
    Copyright © 2009 - 2011 Open-Xchange AG

    VIPcom OX MAPI Provider
    Version 0, 0, 103, 0
    Copyright © 2006 - 2011

    Open-Xchange Groupware Server
    Version 6.20.0-Rev36
    USM Version 6.20.0.0 Build 4572, USM JSON Version 6.20.0.0 Build 4572
    Copyright © 2006 - 2011 Open-Xchange AG

    Galaxy S2 mit Android 2.3.4

  2. #2
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    2

    Default

    Hat sich erledigt,

    ich habe mir mal einen Microsoft Exchange 2007 Account zum Test besorgt, da funktioniert alles ohne Beanstandungen. Sogar Aufgaben werden synchronisiert.
    Da wird der Wechsel leicht gemacht...

    Gruß vom Grauen

  3. #3
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Southern Bavaria - where others spend their vacations :)
    Posts
    129

    Default

    Hi, das ist aber kein generelles OX-Problem sondern eher ein anbieterspezifisches.

    Gruß, DK

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •