Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 7 of 7
  1. #1

    Default Probleme mit Abonements nach PW-Änderung auf LDAP

    Hallo,

    ein Kunde hat sich gerade gemeldet, dort hat ein Benutzer nach Änderung seines Passworts im LDAP/ADS das Problem, daß bei der Anmeldung eine Meldung von OX erfolgt, daß sich das PW geändert habe und man zum Zugriff das alte PW erneut eingeben möchte ... allerdings führt dies innerhalb von 1-2 Minuten zu einer Sperrung in der ADS wegen fehlerhaften Login-Versuchen ...
    Die Installation läuft mit Auth via IMAP, der seinerseits per LDAP im ADS anfragt.

    Speichert OX irgendwo alte Zugangsdaten für einzelne abonierte Ordner?? Auch dann, wenn der Zugriff unter dem primären Account (und nicht dem Owner des Ordners) erfolgt?

  2. #2
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Southern Bavaria - where others spend their vacations :)
    Posts
    129

    Default

    Hi, ohne Details zB zur eingesetzten OX-Version ist es natürlich schwierig hier konkrete Hilfestellung zu geben.
    Aber: Dieser Passwortdialog bezieht sich i.d.R. auf eingebundene externe pop/imap-Accounts. Diese Zugangsdaten werden mit dem Passwort des Accounts verschlüsselt, damit niemand die Zugangsdaten der externen Accounts im Klartext nachlesen kann. Wenn nun das Passwort des Accounts neu gesetzt wird, müssen auch die Zugangsdaten der externen Accounts mit diesem verschlüsselt werden. Dazu dieser Dialog.

    HTH, DK

  3. #3

    Default

    Danke für die Rückmeldung ...
    Derzeit läuft auf dem Server 6.20.0 REV30 ...
    Allerdings wäre unter dem Account kein "externer" Account eingebunden - wo kann man da ggf. in der DB o.ä. nachsehen, um rauszufinden worauf sich das bezieht? Zumal der Kunde auch das alte PW schon eingegeben hatte, ohne daß dies irgendwas geholfen hätte ...

  4. #4

    Default

    Hi,

    bitte einfach mal auf die aktuelle Version Rev36 updaten und noch mal testen. In einer alten Version gab es da das Problem das der Dialog nicht mehr verschwand, ob das rev30 war kann ich so direkt nicht mehr sagen.

    Gruß,

    Dennis

  5. #5

    Default

    Hi,

    I not understand the german language and I read the post by google translator..., but I think that I have the same issue in my OX installation (I open a post some weeks ago):

    My OX version is 6.20.0 Rev36

    The open-xchange-passwordchange-script does not work again. It stopped working a few weeks ago and the problem was solved, but since the last updates it does not work again.

    I open the post https://forum.open-xchange.com/showt...ipt-don-t-work on 4-nov-2011, and OX resolve this issue in a few days, but now it does not work again.

    Tanks,

    Joan
    Last edited by joan-open; 01-18-2012 at 07:30 PM.

  6. #6

    Default

    Testsystem beim Kunden auf 36 aktualisiert, scheint aber nicht gebracht zu haben, das Fenster kommt immer noch ...

    The problem does not have anything to do with the password change script ... password is changed on the windows system of the user, there's a password request window popping upon login, which asks for the old password, and keeps on asking on every login ...
    Last edited by Garry; 01-19-2012 at 10:24 AM.

  7. #7

    Default

    Noch eine Information - vor dem Update auf die Patch 30 hatte der Kunde auch schon Passwörter geändert, das hat damit (genaue Version kann ich nicht sagen) noch einwandfrei funktioniert ... müßte also ein Fehler sein, der erst mit oder kurz vor der 30 (aus dem Bauch raus würde ich sagen nach .20) reingekommen ist ...

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •