Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default OXTender2 Problem ASE

    Hallo

    ich habe mal wieder versucht, den OXTender2 zu testen (die bisherigen Versionen haben bei uns alle nicht funktioniert), nachdem ich auf die neuesten Versionen upgedated habe:

    OXASE: Version : 6.20.1 Rev5 (2012-01-27 15:16:16)
    OXTender2: Version: 7.0.43.1897 (32bit)
    Windows 7 Pro 64bit SP1
    Outlook 2007 SP3

    Beim 1. Sync kommt direkt eine Fehlermeldung:
    Die angegebene Sync-ID ist USM nicht bekannt (0x800d000b)
    Unknown Sync-ID 1314863684989 for resources/resources ...

    Das Log sagt:
    ---- Sync State ----

    Error importing resources (SST_RESOURCES_IMPORT)

    ---- Message ----

    Die angegebene Sync-ID ist USM nicht bekannt. (0x800d000b)

    ---- Location ----



    ---- Details ----

    Die angegebene Sync-ID ist USM nicht bekannt.
    Unknown SyncID 1314863684989 for resources/resources

    ---- Error Object ----

    {
    "code": 2148335627,
    "code_hex": "0x800d000b",
    "code_description": "USM error: bad syncid",
    "state": 7,
    "state_description": "SST_RESOURCES_IMPORT",
    "last_usm_call":
    {
    "func": "/usm-json/syncUpdate",
    "argument":
    {
    "folderid": "resources",
    "syncid": 1314863684989,
    "sessionid": "8332be17-772a-4056-bdc4-645187214efc"
    },
    "reply":
    {
    "status": 11,
    "data": null,
    "errorCode": 6359040,
    "errorMessage": "Unknown SyncID 1314863684989 for resources/resources",
    "errorDetails": null,
    "oxError": null
    }
    }
    }

    Ich weiß nicht mehr weiter. Resourcen sind überhaupt keine definiert auf dem System.

    Wo kann ich dem Problem auf die Schliche kommen?

    Danke sehr

  2. #2
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Das habe ich, wenn irgendwas im Sync zwischen Server und Oxtender2 passiert. Ich kontne noch keinerlei REparaturinfo heraus bekommen, wie man das in den Griff bekommt. Die Einzige Möglichkeit ist es, das Profil mit dem Supporttool, das du unter C:\Program Files (x86)\Open-Xchange\OXtender 2 for Microsoft Outlook\Profile findest neu anzulegen.
    Was anderees habe ich bis dato noch nicht gefunden.

    lg
    Martin

  3. #3
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default

    Hi

    das Profil habe ich jetzt zum 3. Mal komplett neu angelegt (allerdings händisch), mit selbem Ergebnis. Aber gut, ich probiere das mal mit dem o.g. Tool.

    MfG

  4. #4
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    72

    Default

    Hallo,

    die Fehlermeldung "Die angegebene Sync-ID ist USM nicht bekannt (0x800d000b)
    Unknown Sync-ID 1314863684989 for resources/resources ..." ist etwas unschön und aus Enduser-Sicht kaum zu entschlüsseln. Allerdings wenn diese Fehlermeldung kommt, bleibt nichts anderes übrig, als das Profil tatsächlich neu anzulegen (ist leider tatsächlich so). Ich kriege den Fehler bei uns in der Testumgebung wenn ich den Context zurücksetze oder das Profil auf Client zerschieße. Was führte bei Euch zu dem Fehler? Letzte aktionen auf dem Server bzw. Client...

    Gruß
    Niko

  5. #5
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Dieser Thread führt mich zu einer Frage, die hier schon mal gestellt wurde.
    Gibt es eine Möglichkeit bzw. wird es eine Möglichkeit geben, ein Profil reparieren zu lassen, bzw. auch eine Art "SCANPST" zu haben, wo die Datenstruktur geprüft werden kann?
    Das wäre vielleicht eine gute Idee, denn wir haben einige User, die weit weg von uns sitzen und da wird es unangenehm, wenn sich das Profil zerschiesst und man muss alles neu anlegen und ziehen übers Internet. Wenn ein User dann eine Box von 10Gig und mehr hat, dann tut das schon weh.

    lg
    Martin

  6. #6
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Hallo zusammen,

    nach einem Absturz des SYstems heute, habe ich bei einiges Systemen WIEDER diese SyncID Sache. Nun betrifft es aber ein Konto, das 20GB groß ist und extrem weit vom Server entfernt ist, was zu irren Problemen führt.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Profil zu reparieren oder auch das lokale Profil irgendwie wieder einzuspielen, um es zu umgehen, das die kompletten 20G wieder runtersynchronisiert werden müssen?

    Bitte um Info!

    lg
    MArtin

  7. #7
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default

    Hallo Martin,

    diese Sorgen habe ich auch wieder. Entweder diese Meldung oder gar kein Fehler und es kommen einfach keine Mails mehr ins Outlook. Das Senden geht mit Outlook - aber das Empfangen teilweise unbemerkt nicht. Viele unserer Mitarbeiter arbeiten schon nur noch mit dem Webinterface.
    Ich werde den Eindruck nicht los, dass mit jedem Update 2 Fehler behoben werden und 3 neue auftauchen.

    Zumindest mache ich diesen "Beta-Test" nicht mehr mit. Seit fast einem Jahr kämpfe ich mit dem Oxtender 2 und bin nur am verlieren.
    Das ist für uns jetzt auch der allerletzte Grund gewesen um zu wechseln - die Migration läuft.

    Gruß Gordon

  8. #8
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    Hallo Gordon,

    zu was wechselt Ihr? Was ist bei euch die alternative? Ich muss mich leider auch anschliessen, die Probleme nehmen einfach überhand, und zahlende Kunden werden zu Beta Testern. Bei mir werden derzeit nicht alle Ordner durchsynchronisiert, ich traue mich kaum noch Mails zu verschieben. Gesendete Objekte tauchen mittlerweile nur noch selektiv im SENT Ordner auf und unsere Internetleitungen stöhnen under dem ständigen neu Anlegen von Accounts.

    Das Traurige ist hier, dass der Ansatz vom Oxtender 2 sehr sehr gut ist, wenn er denn funktioniert und wenn nicht immer wieder neue Probleme auftauchen würden,

    beste Grüße

    Lukasz

  9. #9
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default

    Hallo Lukasz,

    ich habe dir mal eine "private Nachricht" geschickt.

    Gruß Gordon

  10. #10
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    Merci!

    beste Grüße

    Lukasz

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •