Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    2

    Default Outlook 2010 mit IMAP und MAPI nutzen

    Hallo,

    ich nutze Outlook 2010 mit zwei Mail-Accounts. Der Erste Account ist per MAPI eingerichtet und wird über den OXtender mit meinem Strato Account synchronisiert. Der zweite Account ist per IMAP mit einem anderen Strato-Account verbunden den ich geschäftlich nutze. Wenn ich nun im 2. Acc. eine E-Mail schreibe und diese verschicke, versendet Outlook diese über mein MAPI Acc. und nicht über den Imap Acc. Damit bekommt der Empfänger die Email von meiner privaten E-Mail Adresse und nicht von der geschäftlichen. Woran könnte das liegen? (Ich habe vor dem Senden 100% das richtige Konto zum Senden ausgewählt).


    Gruß Marius

  2. #2
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Germany
    Posts
    494

    Default

    Hallo,

    bis vor kurzem war dies absichtlich so implementiert (aka eine Design-Entscheidung). In der neuesten Version sollte das Versenden über alternative IMAP/SMTP Accounts jedoch so funktionieren. Eventuell ist diese Version bei ihrem Anbieter noch nicht verfügbar.

  3. #3
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    2

    Default

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  4. #4

    Default

    Danke, wo kann man denn so etwas nachlesen? Ich habe das Problem bei einem Kunden mit der ASE und suche schon länger eine Lösung :-( Mit welcher OX Version und welchem Oxtender läuft das denn?

    Gruß Ben Sommer
    Last edited by ben.sommer; 03-07-2012 at 08:04 AM.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •