Announcement

Collapse
No announcement yet.

Outlook 2010 mit IMAP und MAPI nutzen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Outlook 2010 mit IMAP und MAPI nutzen

    Hallo,

    ich nutze Outlook 2010 mit zwei Mail-Accounts. Der Erste Account ist per MAPI eingerichtet und wird über den OXtender mit meinem Strato Account synchronisiert. Der zweite Account ist per IMAP mit einem anderen Strato-Account verbunden den ich geschäftlich nutze. Wenn ich nun im 2. Acc. eine E-Mail schreibe und diese verschicke, versendet Outlook diese über mein MAPI Acc. und nicht über den Imap Acc. Damit bekommt der Empfänger die Email von meiner privaten E-Mail Adresse und nicht von der geschäftlichen. Woran könnte das liegen? (Ich habe vor dem Senden 100% das richtige Konto zum Senden ausgewählt).


    Gruß Marius

  • #2
    Hallo,

    bis vor kurzem war dies absichtlich so implementiert (aka eine Design-Entscheidung). In der neuesten Version sollte das Versenden über alternative IMAP/SMTP Accounts jedoch so funktionieren. Eventuell ist diese Version bei ihrem Anbieter noch nicht verfügbar.

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Comment


      • #4
        Danke, wo kann man denn so etwas nachlesen? Ich habe das Problem bei einem Kunden mit der ASE und suche schon länger eine Lösung :-( Mit welcher OX Version und welchem Oxtender läuft das denn?

        Gruß Ben Sommer
        Last edited by ben.sommer; 03-07-2012, 08:04 AM.

        Comment

        Working...
        X