Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme nach update auf 6.20.2

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme nach update auf 6.20.2

    Hallo,

    wir haben heute morgen das Update auf die aktuelle Release eingespielt.
    Seit dem haben alle (?) Nutzer die noch Firefox 3.6.X verwenden Probleme:
    Nach der Anmeldung wird alles geladen, aber bei 90% bleibt alles stehen (im Fenster).
    Es passiert nichts weiter. Verwendet man einen anderen Browser (auf dem gleichen Rechner)
    geht alles.

    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung ?

    Wir haben ein Bestellsystem (SAP) das nur mit der 3.6. Version von Firefox arbeitet ...

    Danke, Peer

    p.s. Nach der Installation, groupware, admin interface und apache neu gestartet.
    Last edited by peko; 03-15-2012, 11:44 AM.

  • #2
    Hi,

    habe das gleiche Problem. Heute ein Update auf 6.20.2 gemacht. Der Firefox 3.6.x hängt bei 90%. Andere Browser oder der Firefox 10 oder 11 funktionieren. Unser DMS arbeitet auch nur mit Firefox 3.6.x.
    Weiterhin habe ich den Browsercache gelöscht.
    Serverseitig habe ich alle Einstellungen mit denen der Installationsanleitung verglichen. Alles ok.
    Ich den logs steht auch nichts was auf einen Fehler beim login hinweist.

    Gruß
    Directtom

    Comment


    • #3
      Hallo,

      danke für das Feedback. Wir müssen uns den Fehler noch genauer ansehen aber er ist mit Firefox 3.6.20 so auch für mich reproduzierbar.
      Genaueres wissen wir noch nicht. Allerdings möchte ich der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass Firefox 3.6.x soeben das letzte Security-Update erhalten hat und bald nicht mehr wirklich verwendet werden sollte. (Das wird den meisten hier bekannt sein, aber der Kommentar musste sein ;-))

      Wolfgang

      Comment


      • #4
        Firefox Probleme nach update auf 6.20.2

        Moin,

        ja das ist bekannt, das der Firefox 3.6.x ein Auslaufmodell ist. Bekannt ist auch, dass open-xchange in der neuen Version den Firefox erst ab Version 9 offiziell unterstützt:


        Was mir allerdings noch nicht klar ist:
        Was wurde in der neuen Version von ox geändert, dass es mit dem Firefox nicht mehr funktioniert, oder bzw. was wurde am Firefox geändert, dass es den neueren Modellen funktioniert?

        Directtom

        Comment


        • #5
          Open-Xchange has added support for the latest Mozilla Firefox versions. As you know, the last version of Mozilla Firefox 3.6.x has been superseded, which means security updates have been discontinued as of the mid of April 2012. The current problem is a result of a bug in the jquery library, which indicates, that the focus is already slipping away from Firefox 3.6 also in other major projects. Open-Xchange has discontinued support of the Mozilla Firefox 3.6.x with the current version v6.20.2. As users of Mozilla Firefox 3.6.x will not benefit from security releases, we encourage you to update to the latest browser technology.
          Please also have a look at the list of supported browsers: http://oxpedia.org/index.php?title=O..._1024_x_768.29
          Last edited by Karl-Heinz Grasser; 03-21-2012, 12:04 PM.

          Comment

          Working...
          X