Homepage | Forum | Wiki | Bugzilla | OXpedia
OX Logo
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    7

    Default Kontakte Telefonnummer link

    Hallo,
    ich suche gerade nach einer Möglichkeit in OX die Telefonnummer eines Kontaktes durch einen Link zu ersetzen. Die meisten Ergebnisse verweisen auf eine intranet.conf mit einigen Feldern (z.B. phoneURL). Leider schein diese Variante nur für sehr alte OX Versionen zu funktionieren. Bei meinem OX6ASE gibt es diese Datei jedenfalls nicht einmal und wenn ich Sie anlegen wird sie scheinbar nicht genutzt.
    Das nächste was ich fand war der oxpedia Artikel zum Thema Gui Plugin Development. Ist das der richtige Ansatzpunkt? Kann mir jemand die Richtung zeigen oder einen Code-Schnipsel posten?

    Besten Dank schonmal :-)

  2. #2
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    7

    Default

    Ich konnte jetzt immerhin schon einen Button hinzufügen der eine passende URL öffnet. Noch eine Frage: Wie komme ich aus dem Plugin heraus an Daten aus meinem Benutzerprofil? Gibt es beispielsweise eine Variable oder irgendetwas aus dem ich den Namen des Benutzers auslesen kann mit dem ich in dem Moment angemeldet bin?

  3. #3
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    7

    Default

    Auch wenn das hier mehr oder weniger ein Monolog zu sein scheint:

    Hab über die HTTP API Benutzerinformationen im Plugin abfragen können.

    Nächstes Problem: Gibt es eine Möglichkeit einen Link direkt auf einen bestimmten Kontakt zu erstellen? Also einen Link der direkt die Detailansicht eines bestimmten Kontakts zu öffnen?

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Posts
    232

    Default

    Ja: <OX-URL>#m=contacts&f=<folder-id>&i=<contact-id>
    <OX-URL> sollte nicht ox.html, sondern entweder index.html oder gar keinen Dateinamen enthalten, damit der Browser-Check nicht umgangen wird.

  5. #5
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    7

    Default

    Vielen Dank :-)
    Funktioniert wie gewünscht.

  6. #6
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    7

    Default

    Hi,
    ich habe ein Gui Plugin geschrieben das in die Menüleiste über den Kontakten einen Button einfügt.(Leicht abgewandelt dieses http://oxpedia.org/wiki/index.php?ti...s_in_the_panel)

    Der Button funktioniert wenn ich mich ganz normal einlogge und auf den Button drücke tut er was er soll.
    Öffne ich den Kontakt jedoch über den link http://ip/ox6/index.html#m=contacts&f=26&i=7 komme ich zwar zum Kontakt aber der Button aus dem GUI Plugin funktioniert nicht. Hat das irgendwas mit der Session zu tun?

    Code:
    var contextmenu = MenuNodes.createSmallButtonContext("id1", "SMS");
    
    MenuNodes.createSmallButton(contextmenu,"button", "Anrufen",
        "themes/default/img/menu/edit.gif",
    "themes/default/img/menu/edit_d.gif",
        click);
    addMenuNode(contextmenu.node, MenuNodes.FIXED, 20);
    changeDisplay("contacts", "id1");
    menuarrows["contacts"] = {};
    function changeplugin() {
        menuglobalzaehler = 0;
        menuarrows["contacts"]["id1"] = new Array();
      if (activemodule == "contacts") {
        OXCache.newRequest(null, "contacts", {
            objects: menuselectedobjects,
            columns: ["telephone_business1"]
        }, null, function(data) {
                menu_display_contents("contacts","id1",
                    menucountselected == 1 &&
    data.objects[0].telephone_business1,
                    "button");
            });
       }
    }
    register("OX_SELECTED_ITEMS_CHANGED", changeplugin);
    
    function click() {
        OXCache.newRequest(null, "contacts", {
            objects: menuselectedobjects,
            columns: ["telephone_business1"]
        }, null, call);
    }
    
    function display(data) {
        for (var i = 0; i < menucountselected; i++)
            alert(data.objects[i].last_name);
    }
    
    function call(data) {
        alert("Test");    
    }

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •