Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update auf die UCS 3.0

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update auf die UCS 3.0

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand seine Maschine(n) auf den letzten Stand mit UCS 3.0 gebracht und wie sind die Erfahrungen?
    Gibt es Probleme und wie gut ist die Funktionalität und Oberfläche?

    Über Info wären wir sehr dankbar.

    lg
    Martin

  • #2
    Hallo,

    das würde mich auch interessieren. Die Informationen sind bisher ja eher dürftig. Gibt es noch irgendwo weiterführenden Informationen, neben dem beiliegenden Update Info PDF?

    Wir werden das wohl im Laufe dieser Woche testen. Gerade weil wir den OX6 als UCS Slave betreiben, interessiert uns, ob man schrittweise aktualisieren kann. Wir gehen davon aus, das man erstmal den DC aktualisiert, und dann die Slaves. Aber ist z.B. die OX6 Componente für den Master kompatibel mit dem alten UCS2.4 OX6? Oder ist man dann auch gezwungen alles in einem Rutsch zu aktualisieren?
    OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

    Comment


    • #3
      Hallo,
      wir haben den OX6 als Stand-Alone System in einer Virtuellen Umgebung laufen. Am Wochenende habe ich dann Testweise das Update zu USC3.0 und OX6 6.20.4 Rev2 gemacht.

      Es scheint von der Funktionalität her alles zu laufen, nur im Admin-Backend kann man sich nicht mehr Anmelden. Dies bezüglich habe ich schon ein Support-Ticked erstellt. Die frage hier ist ob es am UCS oder am OX selbst liegt.

      Gruss
      Andre

      Comment


      • #4
        Meinst Du den Login in einem speziellen Adminbereich, oder per Univention Management Console?

        Ich meine mal gelesen zu haben das ein Login in der UDM als Benutzer unter UCS3 deaktiviert ist.

        Grüße
        OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

        Comment


        • #5
          Ich meinte die Anmeldung als Administrator an der Management Console.
          Er gibt mir immer den Fehler 502 zurück.

          Gruß
          Andre

          Comment


          • #6
            Hallo,

            der OX6 mit UCS3 läuft jetzt soweit. Der Anfängliche Fehler konnte mit Hilfe des Supportteams behoben werden.

            Mail vom Support:
            "... es scheint hier in einem vorangegangenen Update zu einem Problem beim Aktualisieren der Initskripte gekommen zu sein, welches sich jetzt erst bemerkbar macht.

            "mv /etc/init.d/univention-management-console-server /etc/init.d/univention-management-console-server_bak" #eine Zeile
            "mv /etc/init.d/univention-management-console-server.dpkg-dist /etc/init.d/univention-management-console-server" #eine Zeile
            "invoke-rc.d univention-management-console-server start"
            "invoke-rc.d univention-management-console-web-server restart"
            "invoke-rc.d apache2 restart"
            ..."

            Dies hat in meinem Fall geholfen.

            Ich habe den Server heute in den Produktiveinsatz genommen und werde mal auf die Resonanz der Belegschaft warten ob dem einen oder anderen noch ein Fehlverhalten auffällt.

            Beste Grüße

            Andre

            Comment

            Working...
            X