Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sync und GID

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sync und GID

    Hi,

    wir haben ein kleines Problem in unserem LDAP festgestellt. Dort sind einige gidNumbers doppelt vergeben, sprich 2 LDAP-Gruppen haben die gleiche GID. Da wir oxldapsync einsetzen, werden diese Gruppen auch synchronisiert. Dabei werden aber wohl eigene IDs auf der OX-Seite vergeben und die Frage wäre nun, was der oxldapsync nun für seinen Sync nutzt:

    Den Namen einer Gruppe oder ihre ID?

    Ich vermute, den Namen, womit er eine sich ändernde gidNumber in LDAP eigentlich ignoriert, aber ich bin eben nicht sicher und hätte daher gerne kurz eine Bestätigung, bevor ich die GIDs in LDAP ändere und mir danach die Gruppen in OX um die Ohren fliegen.

    Danke

  • #2
    Hi,

    Für die Synchronisation zwischen dem LDAP und Open-Xchange nutzt oxldapsync den Gruppennamen bzw. das Attribut welches per groupNameAttribute in der ldapsync.conf konfiguriert ist.
    Die gidNumber wird weitestgehend ignoriert, ausser bei der primären Gruppe eines Nutzers. D.h. entspricht die ID der primären Gruppe eines Nutzers der mehrfach vergebenen ID, dann ist ohne weiteres nicht vorhersagbar, in welche Gruppe der Nutzer gepackt wird.

    Comment

    Working...
    X