Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default Long delays in delivery of emails with OXTENDER2

    Hi all toghether,

    since the last update and the update to the Oxtender2 version 7.0.54 we get hug problems with the Oxtender2 again.
    Many users complain big delays in delivering emails into their outlook using Oxtender2.
    As I had a look into the mail.info, sample emails a re delivered correctly and in the correct time.

    Has someone an idea, why this happens again (we had that issue serveral version back) and how I can find out, why this and wich module affects this problem?

    Br
    Martin

  2. #2
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Hello,

    do have anyone an idea with this problem?

  3. #3
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Vienna
    Posts
    175

    Default

    Hallo zusammen,

    irgendwie kommt hier gar keine Reaktion auf irgendetwas hier im Forum. Ist hier schon alles geflüchtet und schon am Abwandern?
    Oxtender2 hat wieder mal ein Riesen PRoblem, das extrem störend und auch geschäftsschädigend sein kann, denn der Oxteder2 "vergisst" einfach Mails runter zu spielen ins Outlook. Die kommen dann mit 1-tägiger Verspätung oder noch mehr an. Im WEbmail kommen die Mails an und auch die Logs zeigen, dass die Mail rechtzeitig angekommen ist.

    Das ist ein Problem, das meiner Meinung anch schwerwiegend ist und wollte hier mal ne Info einholen, ob das bekannt sit, bzw. was man da tun kann?

    Grüße
    Martin

  4. #4
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default

    wir setzten aus dem Grund immer noch den OXTender1 ein, da der OXTender2 bei uns absolut nicht funktioniert. Abhilfe haben wir in Aussicht: die MS Lizenzen sind schon da .. in den nächsten 2 Monaten wird auf den grossen Bruder emigriert

  5. #5
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    Hallo obr,
    Hallo OX Team,

    Anscheinend dürfte immer mehr Admins einen Umstieg andenken. Auch wir sind fast soweit. Immer mehr Probleme, immer weniger Reaktion, ein Forum das tot ist und in dem fast nur noch Update Ankündigungen kommuniziert werden, aber keine Reaktionen auf die Fragen der User mehr kommen.

    Wir haben schon zu Novell Zeiten begonnen Open Xchange zu nutzen, sind also User der ersten Stunde. Trotzdem sehe ich immer weniger Gründe die es rechtfertigen würden weiter bei diesem - in seiner Grundidee - sehr gutem Produkt zu bleiben. Die versprochenen Funktionen laufen nicht so wie sie sollten und das System erfüllt mittlerweile nicht einmal mehr die einfachsten Anforderungen an einen modernes E-Mail und Groupware Server.

    Nachrichten tauchen teilweise mit einer Verzögerung von 24 stunden im Oxtender auf, User Accounts lassen sich nicht richtig löschen und neu anlgegen, ständige Sync probleme etc. etc. Mittlerweile sind wir so weit dass man nicht mehr von einer sicheren E-Mail zustellung sprechen kann.

    In einer produktiven Umgebung ist dieses System mittlerweile nur noch mit großer Vorischt zu genießen. Mittlerweile mussten wir unsere User anweisen mit Webmail zu arbeiten, um geschäftskritische Informationen nicht zu verpassen und einen akzeptablen Workflow zu ermöglichen.

    Es ist beschämend mit anzusehen wie ein gutes Produkt den Bach runtergeht, und zahlende Kunden mit Ihren Problemen im Stich gelassen werden.

    mit besten Grüßen

    Lukasz

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •