Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4

Thread: Access Hosted

  1. #1
    Join Date
    Oct 2012
    Posts
    2

    Angry Access Hosted

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne Evolution für Exchange-Zugriff auf meine gehostete Umgebung konfigurieren, aber ich habe Schwierigkeiten mit der Eingabe der Credentials.
    Kann mir jemand sagen, wie es richtig ist?
    Username und Domain-Name kriege ich einfach nicht auf die Reihe.
    Bildschirmfoto vom 2012-10-26 00-07-41.png

    Danke
    Last edited by cremerha; 10-31-2012 at 12:49 PM.

  2. #2
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Germany
    Posts
    494

    Default

    Das wird so leider nicht möglich sein. Open-Xchange implementiert nicht 1zu1 die MAPI Schnittstelle eines Exchange Servers, sondern verwendet für die Kommunikation des Outlook OXtenders mit dem Server ein eigenes Protokoll.

  3. #3
    Join Date
    Oct 2012
    Posts
    2

    Default

    Hallo Wolfgang,
    danke für den Hinweis.
    Gibt es denn einen Extender für Evolution?
    Habe gerade Ubuntu 12.10 installiert. Ist also alles auf dem neuesten Stand.

  4. #4
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Germany
    Posts
    494

    Default

    Für Evolution gibt es leider nichts.
    Bzw. vielleicht gibt es in Evolution eine Möglichkeit, einen Caldav und/oder Carddav Server einzubinden. Diese beiden Schnittstellen werden von Open-Xchange bedient. Für Thunderbird/Lightning funktioniert die Kombination IMAP + Caldav für den Kalender ziemlich brauchbar.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •