Announcement

Collapse
No announcement yet.

Falsche Farben bei Besprechunug planen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Falsche Farben bei Besprechunug planen

    Hallöle,

    wenn ein User eine Besprechung planen möchte und einen anderen User dazu einladen möchte, dann sieht er ja dessen Kalenderbelegung, wann etwas bei dem Anderen schon geplant ist oder die Zeit noch frei ist.
    Leider werden aber alle Einträge die über den oxtender2 angezeigt werden nur in Blau angezeigt (als Gebucht).
    Egal ob da wirklich schon ein Fester Termin ist oder nur ein Termin mit Vorbehalt.
    Wir haben das mit Office 2010 und Office 2007 getetst, alle Einträge sind nur blau.
    Ist es ein bekannter Fehler?

    Open-Xchange OXtender 2 AddIn for Microsoft Outlook
    Version 7.0.57.2432

    Open-Xchange Groupware Server
    Version 6.20.7-Rev6
    USM Version 6.20.7.0 Build 5430, USM JSON Version 6.20.7.0 Build 5430

    Gruß,
    Victor

  • #2
    Was genau ist ein "Termin mit Vorbehalt"?
    Die Farben stellen den Inhalt des Feldes "Anzeigen als" dar, nicht den Bestätigungsstatus der einzelnen Teilnehmer. Beide können den Wert "Vorläufig" haben.

    Comment


    • #3
      Hallo.
      Ja, ich meine wenn ein User in seinem Kalender einen Eintrag hat, der mit der Option "anzeigen als" zBp: Mit Vorbehalt oder Abwesend gekennzeichnet ist.
      Dann wird dieser Zeitraum bei dem jenigen der mit Ihm eine Besprächung plannen möchte als "Gebucht" angezeigt, denn es werden alle Einträge in dem fremden Kallender grundsätzlich in der Farbe Blau angezeigt, egal welche Option da als "anzeigen als" gewählt wurde.

      Comment


      • #4
        Funktinoiert bei mir einwandfrei.

        Das Einzige, was mir noch einfiele, wäre wenn der Teilnehmer gleichzeitig andere Termine hat, die als gebucht angezeigt werden.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Viktor Pracht View Post
          Funktinoiert bei mir einwandfrei.

          Das Einzige, was mir noch einfiele, wäre wenn der Teilnehmer gleichzeitig andere Termine hat, die als gebucht angezeigt werden.
          Nein da sind keine andere Termine.

          Heute ist auch der oxtender 7.0.60 herausgekommen,
          und unter anderem war unter den Verbesserungen auch der Punkt:

          20116 Free/Busy information not correctly shown in Outlook
          When checking availability in Outlook, appointments marked as “free”
          have been shown as “busy”. This is solved at the client with this release.
          Note that the server-side fix of this requires a 7.0.1 backend.

          Die Verbesserung ist wohl nur für den 6.22 Server umgestezt worden.
          bei unserem 6.20.07 werden die Farben immer noch alle nur in blau angezeigt

          Comment


          • #6
            Korrekt, wie in den Release Notes festgehalten, benötigt man mind. Version 7.0.1 des backends. Mit 6.22 tritt der Fehler ebenfalls noch auf. Damit der Fehler behoben werden konnte, waren Änderungen am OXtender und am backend nötig.

            Comment

            Working...
            X