Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Germany
    Posts
    46

    Question Globales Adressbuch deaktiveren, mit Freigaben

    Hallo,

    ich hab jetzt schon länger probiert, allerdings weiß ich nicht ob man das überhaupt umsetzen kann:

    Ist es möglich, dass globale Adressbuch zu deaktivieren, aber die Freigabeoption zu behalten? Ich habe versucht den Context in einen PIM+ zu "verwandeln" und konnte auch das globale Adressbuch deaktivieren. Wenn ich jetzt jedoch etwas freigeben möchte, werden E-Mail-Adressen bei der Eingabe nicht erkannt. Wenn ich eine korrekte E-Mail-Adresse eingebe, verschwindet diese Kommentarlos nach einem Enter.

    Perfekt wäre, wenn man E-Mail-Adressen für eine Freigabe direkt eingeben könnte, bzw. mit Vorschlägen aus den eigenen Adressbüchern. Quasi so wie bei Google Drive...

    Ist das verständlich? Kann man soetwas umsetzen?

    Danke für evtl. Denkanstöße :-)

    Ich nutze die AppSuite mit OX7-Backend und neuesten Updates auf Debian Squeeze.

    Gruß,

    Simon

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    bei dem Eingabefeld handelt es sich um eine Suche, wenn nichts gefunden wird verschwindet die Eingabe. Freigaben an E-Mail Adressen unterstützt OX nicht. Ohne GA werden entsprechend auch keine anderen Benutzer gefunden, daher sind keine Freigaben möglich.

    Gruß
    Martin

  3. #3
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Germany
    Posts
    46

    Default

    Hallo Martin,

    es ist also nicht möglich, dass nur in persönlichen Adressbüchern gesucht wird und nur vom System bekannte E-Mail-Adressen vorgeschlagen werden?

    Das man quasi nur an Leute freigeben kann, die man in den eigenen Adressbüchern stehen hat.

    Gruß,

    Simon

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo Simon,

    korrekt - in persönlichen Adressbüchern tauchen Kontakte auf, im Globalen Adressbuch tauchen OX Benutzer auf.

    Gruß
    Martin

  5. #5
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Germany
    Posts
    46

    Default

    Hallo Martin,

    schade. Aber trotzdem Danke :-)

    Gruß,

    Simon

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •