Announcement

Collapse
No announcement yet.

Globales Adressbuch deaktiveren, mit Freigaben

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Globales Adressbuch deaktiveren, mit Freigaben

    Hallo,

    ich hab jetzt schon länger probiert, allerdings weiß ich nicht ob man das überhaupt umsetzen kann:

    Ist es möglich, dass globale Adressbuch zu deaktivieren, aber die Freigabeoption zu behalten? Ich habe versucht den Context in einen PIM+ zu "verwandeln" und konnte auch das globale Adressbuch deaktivieren. Wenn ich jetzt jedoch etwas freigeben möchte, werden E-Mail-Adressen bei der Eingabe nicht erkannt. Wenn ich eine korrekte E-Mail-Adresse eingebe, verschwindet diese Kommentarlos nach einem Enter.

    Perfekt wäre, wenn man E-Mail-Adressen für eine Freigabe direkt eingeben könnte, bzw. mit Vorschlägen aus den eigenen Adressbüchern. Quasi so wie bei Google Drive...

    Ist das verständlich? Kann man soetwas umsetzen?

    Danke für evtl. Denkanstöße :-)

    Ich nutze die AppSuite mit OX7-Backend und neuesten Updates auf Debian Squeeze.

    Gruß,

    Simon

  • #2
    Hallo,

    bei dem Eingabefeld handelt es sich um eine Suche, wenn nichts gefunden wird verschwindet die Eingabe. Freigaben an E-Mail Adressen unterstützt OX nicht. Ohne GA werden entsprechend auch keine anderen Benutzer gefunden, daher sind keine Freigaben möglich.

    Gruß
    Martin

    Comment


    • #3
      Hallo Martin,

      es ist also nicht möglich, dass nur in persönlichen Adressbüchern gesucht wird und nur vom System bekannte E-Mail-Adressen vorgeschlagen werden?

      Das man quasi nur an Leute freigeben kann, die man in den eigenen Adressbüchern stehen hat.

      Gruß,

      Simon

      Comment


      • #4
        Hallo Simon,

        korrekt - in persönlichen Adressbüchern tauchen Kontakte auf, im Globalen Adressbuch tauchen OX Benutzer auf.

        Gruß
        Martin

        Comment


        • #5
          Hallo Martin,

          schade. Aber trotzdem Danke :-)

          Gruß,

          Simon

          Comment

          Working...
          X