Announcement

Collapse
No announcement yet.

wird sieve unterstützt?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wird sieve unterstützt?

    Hallo

    kann ich mit der AppSuite Sieve Filter verwalten?

    mit OX 6.22 ging das ja...

    in der Appsuite kann ich leider nichts dazu finden

  • #2
    Die Version 7.0.0 hat noch kein vergleichbares Feature-Set zum OX6 Frontend.

    Die Unterstützung wird jedoch mit zukünftigen Releases wieder eingebaut werden.


    Wolfgang

    Comment


    • #3
      Okay dann werde ich erstmal bei ox6 bleiben
      wobei mir die app Suite trotzdem sehr gut gefällt

      Comment


      • #4
        gibt es denn überhaupt schon zusatzfeatures?

        Comment


        • #5
          Hi,

          in der Tat bietet die AppSuite bereits viele Features, die mit OX6 technisch nicht umsetzbar waren. Da sei nur die Indexsuche, Stabilität bei Verbindungsausfällen und Desktopintegration genannt. Wir streben an, mit Version 7.2 viele restliche Features nachzuziehen. Das wird jedoch keine Kopie von OX6 sondern bei jedem Feature überlegen wir, ob man es nicht besser umsetzen kann oder ob es überhaupt gebraucht wird.

          Gruß
          Martin

          Comment


          • #6
            Hallo, wenn aber doch die Backends OX6 und OXappSuite parallel laufen sollen, kann doch die Sieve-Verwaltung über OX6 ablaufen und die Ergebnisse kann ich dann auch in der AppSuite geniessen, oder?

            D.K.

            Comment


            • #7
              Korrekt, das backend "kann" natürlich weiterhin SIEVE, nur gibt es noch kein AppSuite UI dafür. Man braucht nur ein 7.er backend laufen lassen, keine 2 parallel. Lediglich die UI muss eben "doppelt" installiert sein.

              Gruß
              Martin

              Comment


              • #8
                Guten Morgen,

                gibt es da mittlerweile weitere Infos?

                Man kann zwar seit kurzem Abwesendheitsnachrichten in der AppSuite konfigurieren, aber keine freien Filter.

                Ich fände es sehr schade wenn dieses Feature nicht in die AppSuite kommen würde, ich lasse nur desshalb noch die alte Oberfläche laufen...

                Danke!

                Gruß,

                Simon

                Comment


                • #9
                  Hi,

                  Sieve-Filter werden mit der kommenden Version 7.4 unterstützt.

                  Markus
                  Markus Wagner
                  Open-Xchange Quality Assurance

                  Comment


                  • #10
                    Hi,

                    perfekt, Danke!

                    Gruß,

                    Simon

                    Comment


                    • #11
                      Umlauts in filter - Sieve streikt

                      Originally posted by Markus Wagner View Post
                      Hi,

                      Sieve-Filter werden mit der kommenden Version 7.4 unterstützt.

                      Markus
                      Hi, die AppSuite bietet tatsächlich einen Mailfilter
                      Leider sind Umlaute ein Problem. Getestet auf ox.io - da können Testuser logs nicht debuggen, aber OX könnte das

                      In deutschsprachiger Einstellung heissen die drafts folder "Entwürfe". Wenn ich den Ordner als Ziel eines Filters definiere (oder natürlich jeden anderen Ordner mit Umlauts im Namen), bleiben Mails trotzdem in der Inbox Heisst: Filter erkennt die Regel nicht.

                      Hat jmd. von OX schon erfolgreich Filter angelegt in der Appsuite oder OX6 mit Umlauts im Zielordner der Filterregel?
                      In der Filterregel (Filterstring) wird Umlaut erkannt.

                      Da einer der default Ordner einen Umlaut hat, bitte nicht vorschlagen, die User sollen Mailordner ohne Umlaute verwenden. Das ist keine Loesung

                      Comment

                      Working...
                      X