Announcement

Collapse
No announcement yet.

Empfangsbestätigung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Empfangsbestätigung

    Hallo,

    kann man für die gesendeten Mail eine Empfangsbestätigung einschalten?

    ich finde leider keine Einstellung dafür.

    MfG

    Rouven Matthies

  • #2
    Hallo,

    diese Funktion wurde mit der AppSuite entfernt, da wir sie als zu kompliziert und für den Benutzer schwer nachvollziehbar und als zu stressig erachten.

    Gruß
    Martin

    Comment


    • #3
      ich weiß zwar nicht was das mit "Streß" zutun hat wenn man eine Bestätigung bekommt das die mail am Empfänger Client angekommen ist aber wenn Ihr meint das es so besser ist muss ich mich wohl doch wieder nach einer Anderen Xchange lösung umsehen...
      Schade das ihr mehr Schritte zurück macht als nach vorne...

      Comment


      • #4
        Hallo,

        natürlich respektiere ich deine Meinung und kann sie - für 7.0.0 - auch nachvollziehen. Wie bereits in einem anderen posting beschrieben, kannst du deine Verbesserungsvorschläge gerne per Bugzilla oder dem Vertrieb einreichen. Wie schon geäußert ist 7.0.0 keine Version mit der wir anstreben alle OX6 features zu kopieren. Niemand ist gezwungen auf OX AppSuite zu updaten, das Backend wird noch lange Zeit beide Frontends unterstützen.

        Persönlich halte ich das Feature auch für unnütz da es keine Information bietet ob der Nutzer die Mail auch verstanden hat. Das erzeugt IMHO nur unnötig das Gefühl der Überwachung. Ob eine E-Mail (nicht) zugestellt wurde, kann der Absender durch ggf. durch eine Fehlermeldung vom SMTP Server erkennen, das ist fester Bestandteil des Protokolls.

        Gruß
        Martin
        Last edited by Martin Heiland; 02-11-2013, 12:19 PM.

        Comment

        Working...
        X