Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    121

    Default Einzelne Mails werden nicht synchronisiert

    Hallöle,

    wir haben folgendes Problem das immer wieder auftaucht:

    Manchmal werden einige Emails im Outlook nicht angezeigt, man kann die auf der Weboberfläche des Servers sehen, aber nicht im Outlook, der Oxtender zeigt auch keine Synchronisationsprobleme an.

    Neustart des Outlooks bringt nichts, es wird alles synchronisiert, nur die einzelne Mails eben nicht.

    Wen man dann mit dem SupportToll das Profil erneuert, dann werden die Mails auch im Outlook angezeigt.
    Das ist schon mehrmals passiert mit verscheidenen Mails, also nicht der gleiche Absender und auch sonst keine Zusammenhänge zu erkennen.
    ist da schon so etwas bekannt?

    Outlook 2010
    Oxtender2 Version 7.0.62.2729

    Gruß, Victor

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo Victor,

    die Neuerstellung eines Profils wird in dem Fall nichts helfen. Kann es sein, dass diese E-Mail große Anhänge haben oder weit aus der Vergangenheit stammen?

    Gruß
    Martin

  3. #3
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    121

    Default

    Quote Originally Posted by Martin Braun View Post
    Hallo Victor,

    die Neuerstellung eines Profils wird in dem Fall nichts helfen. Kann es sein, dass diese E-Mail große Anhänge haben oder weit aus der Vergangenheit stammen?

    Gruß
    Martin
    Hallo.
    Es waren frisch angekommene Mails, nichts was schon älter ist, und auch nicht groß - ohne Anhänge.

    Und wie gesagt, die Neuerstellung des Profils war das einzige was bei diesen Problemen bisher geholfen hat.

    Gruß, Victor

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Das ist äußerst komisch. Zeigt OXtender 2 -> Optionen -> Synchronisationsfehler etwas an? Ansonsten möchte ich dich bitten, dich diesbezüglich beim Support zu melden. Die debugging-Möglichkeiten per Forum sind doch etwas eingeschränkt.

    Gruß
    Martin

  5. #5
    Join Date
    Apr 2013
    Posts
    10

    Default

    bei mir werden emails mit bilder im tekst (RTF) gleich gelöscht. Vielleicht kommen die emails an, aber wirden gleich gelöscht.

  6. #6
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    7

    Default

    Gibt es hierzu mittlerweilse eine Lösung?

    Gruß,
    Boris

  7. #7

    Default

    Hi Boris,
    Lösung: ja, neue OX- und OXtender Version verwenden. Hier hat sich einiges verbessert! zB eine Option einzelne Ordner resyncen, statt alles neu synchronisieren usw.

    Und wie Martin schon vorgeschlagen hat; Logfile Auszug mal posten: OXtender Debugfiles bzw.OXtender 2 -> Optionen -> Synchronisationsfehler ansehen. Was wird dort angemerkt? Welche OX6 / AppSuite Version, welches Outlook?

    MfG, P.M.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •