Announcement

Collapse
No announcement yet.

APP-0005 Fehlermeldung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • APP-0005 Fehlermeldung

    Moin,
    da ich aktuell keine Möglichkeit einer Fehlerbehandlung für ein Problem mit dem Open-Xchange Server in der Version 6.16.1.0-3 sehe, dachte ich mir Frage ich hier einmal an.

    Im Webinterface tritt nachdem Login ein Fehler auf, dieser äußert sich mit der Fehlermeldung:

    23.09.2013 11:11-->Fehlermeldung: Unerwarteter SQL-Fehler. (APP-0005, 758597593-252487)
    Erst einmal ist der Fehler im Webinterface nicht sonderlich aussagekräftig, also habe ich mir den dazugehörigen Error-Log angeschaut. Dieser gibt mir weitere Informationen zur Fehlermeldung:

    Sep 23, 2013 11:21:20 AM com.openexchange.tools.exceptions.DefaultLoggingLo gic subsystemOrServiceDown
    SEVERE: Subsystem or service down: APP-0005 Category=5 Message=Unexpected SQL Error! exceptionID=758597593-253183
    APP-0005 Category=5 Message=Unexpected SQL Error! exceptionID=758597593-253183
    at com.openexchange.calendar.CalendarOperation.next(C alendarOperation.java:774)
    at com.openexchange.calendar.CalendarOperation.next(C alendarOperation.java:106)
    at com.openexchange.calendar.CachedCalendarIterator.f illCachedResultSet(CachedCalendarIterator.java:211 )
    at com.openexchange.calendar.CachedCalendarIterator.< init>(CachedCalendarIterator.java:120)
    at com.openexchange.calendar.CalendarSql.getAppointme ntsByExtendedSearch(CalendarSql.java:1114)
    at com.openexchange.calendar.CalendarSql.getAppointme ntsByExtendedSearch(CalendarSql.java:1063)
    at com.openexchange.ajax.request.AppointmentRequest.a ctionNewAppointmentsSearch(AppointmentRequest.java :1195)
    at com.openexchange.ajax.request.AppointmentRequest.a ction(AppointmentRequest.java:200)
    at com.openexchange.multiple.handlers.AppointmentFact oryService$AppointmentHandler.performRequest(Appoi ntmentFactoryService.java:104)
    at com.openexchange.multiple.handlers.AppointmentFact oryService$AppointmentHandler.performRequest(Appoi ntmentFactoryService.java:86)
    at com.openexchange.ajax.Multiple.doAction(Multiple.j ava:208)
    at com.openexchange.ajax.Multiple.parseActionElement( Multiple.java:178)
    at com.openexchange.ajax.Multiple.doPut(Multiple.java :126)
    at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet .java:619)
    at com.openexchange.ajax.AJAXServlet.service(AJAXServ let.java:386)
    at com.openexchange.ajax.SessionServlet.service(Sessi onServlet.java:165)
    at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet .java:689)
    at com.openexchange.ajp13.najp.AJPv13RequestHandlerIm pl.doServletService(AJPv13RequestHandlerImpl.java: 504)
    at com.openexchange.ajp13.AJPv13Request.response(AJPv 13Request.java:129)
    at com.openexchange.ajp13.najp.AJPv13RequestHandlerIm pl.createResponse(AJPv13RequestHandlerImpl.java:31 6)
    at com.openexchange.ajp13.najp.AJPv13ConnectionImpl.c reateResponse(AJPv13ConnectionImpl.java:207)
    at com.openexchange.ajp13.najp.AJPv13Task.call(AJPv13 Task.java:346)
    at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun(Futu reTask.java:269)
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.jav a:123)
    at com.openexchange.threadpool.internal.CustomThreadP oolExecutor$Worker.runTask(CustomThreadPoolExecuto r.java:737)
    at com.openexchange.threadpool.internal.CustomThreadP oolExecutor$Worker.run(CustomThreadPoolExecutor.ja va:763)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:595)
    Soweit ich das nachvollziehen kann ist es ein Fehler der beim Aufrufen des Kalenders eintritt, User können Termine im Kalender anlegen diese aber nicht sehen.

    Ich habe schon teilweise ein wenig versucht die Fehlerursache nachzuvollziehen anhand der Änderungen die in den letzten Tagen am System durchgeführt wurden. Allerdings bringen mich alle meine Versuche nicht weiter.

    Hatte jemand ggf. eine ähnliche Fehlermeldung und kann mir bei diesem Problem weiter helfen?

    Ich habe bereits im Archiv hier im Forum einen Artikel gefunden, aus dem zu entnehmen ist, dass dieses Problem auftreten könnte durch fehlerhafte Updates. Diese Ursache ist bei mir nicht zutreffend.

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

  • #2
    Moin,

    OX 6.16 ist schon sehr alt, evtl. solltest du mal über ein Update nachdenken ;-)
    Markus Wagner
    Open-Xchange Quality Assurance

    Comment

    Working...
    X