Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Deutschland
    Posts
    2

    Question Open Xchange + Outllook 2010 + S3Mini

    Hallo Leute,

    bin neu hier und habe hoffentlich auch den richtigen Thread gefunden (bitte ansonsten verschieben). Hoffe hier Hilfe zu finden

    Jetzt ärgert mich seit ein paar Tagen ein Problem mit o.g. Konstallation, das für euch wahrscheinlich eine Leichtigkeit ist.

    Gesucht habe ich hier, im Android-Hilfe Forum und in Google auch schon, aber bis jetzt nichts wirklich hilfreiches gefunden

    Ich versuche Kontakte zwischen eine Open Xchange Server (GUI Version:6.22.4 Rev11 - Server Version:7.4.0-Rev11) im Netz, meinen Outlook 2010 Client und dem S3 mini Client zu synchronisieren.

    Es funktioniert auch (fast) alles super bis auf, dass manche Kontakte sich nicht in die jeweiligen Kategorien/Gruppen einsortieren lassen wollen. Sobald ich entweder eine Notiz oder ein dazugehöriges Kontaktbild abspeichere, ordnet er sich in die Kategorie/Gruppe ein um ein paar Minuten später wieder in die Kategorielosen zu springen. Das Ganze im S3 Mini. In Outllook und Open Xcahnge bleibt alles wie es soll.

    Was mir aufgefallen ist: die festen Kategorien im S3 Mini Familie und Freunde werden in Outllook und Open Xcahnge als Family und Friends angezeigt.

    Ne Idee wie ich da weiter komme??? Liegt es am Handy, an Android, am Open Xchange Server?

    Beispiel:

    Ich speicher in S3mini einen Kontakt mit Name, Telefonnummer, Adresse ab.
    Dann sind auf dem Outllook Client und Open XCahnge ein paar Sekunden später die Daten synchronisiert. Egal ob ich bei Client oder Server den Kontakt anlege, funktioniert super.

    Gebe ich in einen vorhanden Kontakt (oder auch in einem Neuen Kontakt) eine Notiz oder ein Kontaktbild dazu, werden diese Kontakte im S3mini zwar synchronisiert, aber er haut mir die Kategorien/Gruppen raus und lässt mich danach auch keine Kategorie zuordnen (nur im S3 Mini).

    Vielen Dank für Eure Hilfe und freundliche Grüsse

    P.S. Auch den Umweg über MyPhoneExplorer zwischen Outllok und S3 mini probiert (und Outlook dann mit Open Xcahnge Server syncronisiert), auch genau das Selbe

  2. #2
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Deutschland
    Posts
    2

    Default

    Hallo und einen super Wochenanfang wünsche ich allen....

    in meiner Anfrage oben, bin ich ein bisschen weiter gekommen.
    Was habe ich gemacht?

    1. Alle Kontakte Kategorien-Gruppenlos gemacht
    (Soweit erforderlich auch bei allen 3 Stationen S3Mini, Open Exchange, Outlook 2010)

    2. Danach die Kategorien/Gruppen bei allen gelöscht (soweit machbar, bei S3Mini lassen sich nicht alle löschen)

    3. Im S3MINI bei ein paar Kontakten "Freunde" und "Familie" angeklickt, diese in Outlook und OpenXchange so übernommen wie sie dargestellt werden, "Freunde" = "Friends" und "Familie" = "Family"

    4. Nacheinander im Handy, Outlook 2010 und OpenXCAHNGE "meine" restlichen Kategorien" eingegeben

    5. Im Handy (und nur im Handy) die restlichen Kontakte den Kategorien zu geordnet

    Bis dahin klappt alles super und synchronisiert sich super

    6. NOTIZEN NUR IM HANDY EINGEBEN
    (dann synchronisieren sich die anderen 2 Stationen)
    Nicht in Outlook 2010 oder OpenXchange, ansonsten funktioniert es und mal nicht.

    Für die Kontaktbilder habe ich noch keinen Weg gefunden, egal wo ich die einfüge, im S3 Mini haut es mir die Kategorien raus.

    Vielleicht hilft es jemanden der das selbe oder ein ähnliches Problem hat.

    Mit freundlichem Gruß

    PSteve
    Last edited by Steve P; 10-07-2013 at 05:44 PM.

  3. #3
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    1

    Default

    Vielen Dank für den Austausch.

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •