Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    121

    Default Emails bleiben im Postausgang hängen / werden mit großer Zeitverzögerung versendet.

    Hallo,
    in der letzten Zeit trittt bei und verstärkt das Problem auf, dass mit Oxtender 2 die E-Mails für lange Zeit im Postausgang hängen bleiben, oder erst mit großer Zeitverzögerung versendet werden, wenn die User das nicht bemerken dann erst am nächsten Tag! Wenn man die Email im Postausgang wieder öffnet und auf "Senden" klickt - geht die meißtens heraus.
    Das Problem muss am Oxtender 2 liegen, denn es betrifft nur User die diesen haben.
    Ich habe hier im Forum gesucht, und gesehen, dass es diese Probem schon mehrmals gab, die Fragen blieben unbeantwortet...

    Gibt es inzwischen irgend eine Lösung für das Problem?

    Open-Xchange OXtender 2 AddIn for Microsoft Outlook
    Version 7.2.4.67

    VIPcom OX MAPI Provider
    Version 0, 0, 152,0

    Open-Xchange Groupware Server
    Version 7.4.1-Rev16
    USM Version 7.4.1-5 Build c8919e9a1cd6835d759fd5dffc00a6fc1c269bd5- 6105,
    USM JSON Version 7.4.1-5 Build c8919e9a1cd6835d759fd5dffc00a6fc1c269bd5- 6105

    Gruß,
    Victor

  2. #2
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    9

    Default

    Hi,
    was ein Glück, dass ich nicht alleine bin. Aber mach Dir keine Sorgen, es kümmert sich keiner drum.

    Achso, habe übrigens die kostenpflichtigen Support Dinger erworben...

    LG

  3. #3
    Join Date
    Mar 2013
    Location
    Frankfurt / Germany
    Posts
    57

    Default

    Das gleiche Problem habe ich auch. kommt aber nicht bei allen Usern vor. Allerdings wie Du gesagt hast, nur bei Usern mit OXT2.
    Momentan habe ich einfach nur alle briefen können, dass sie immermal den Postausgangn im Auge behalten und dann nochmal versenden. wenn das nicht klappt: öffnen und dort versenden drücken.

    Natürlichist das keine Lösung. hoffentlich gibt es bald einen Patch.

    PS.: Ich habe ausserdem das Gefühl, das bei den gleichen leuten mit dem Problem sich Outlook öfter aufhängt und das OXT2-Plugin beschimpft. Lästig ist das folgende langdauernde Datenbankscan.

  4. #4
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Southern Bavaria - where others spend their vacations :)
    Posts
    129

    Question OXtender Verzögerter Posteingang, was sagt Support?

    Quote Originally Posted by exchange View Post
    Hi,
    was ein Glück, dass ich nicht alleine bin. Aber mach Dir keine Sorgen, es kümmert sich keiner drum.

    Achso, habe übrigens die kostenpflichtigen Support Dinger erworben...

    LG
    Hallo,
    wir sind neugierig. Was hat "Support Dinger nutzen" an Verbesserung für Outlook Posteingang synchronisieren gebracht?

  5. #5
    Join Date
    Mar 2013
    Location
    Frankfurt / Germany
    Posts
    57

    Default

    Quote Originally Posted by pro-ite View Post
    Hallo,
    wir sind neugierig. Was hat "Support Dinger nutzen" an Verbesserung für Outlook Posteingang synchronisieren gebracht?
    Wir sind alle gespannt :-)
    Zumal das Problem echt noch immer andauert

  6. #6
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Southern Bavaria - where others spend their vacations :)
    Posts
    129

    Default Postausgang, Posteingang: Resync getestet?

    Hallo!
    Posteingang/Postausgang: beide wichtig Hatte das verwechselt. Dieser Thread: Postausgang, meine Frage war zu Posteingang.

    Habt ihr Erfahrung mit der "Resync" Option für einzelne Folder?
    Ordner mit rechter Maus anklicken -> Eigenschaften, im PopUp Reiter "Resync' auswählen.
    Wie ist das Ergebnis?

    @dagee Das wäre ja ggf. eine Option statt "alles" neu synchronisieren, wenn OXtender für die Session dann stabil synchronisiert.

    OX sagt selber, dass ein Auswählen eines Ordners ein Sync initiiert. Galt evtl. für alte Versionen ? und kommt (bald) wieder!
    [QUOTE = ox]
    > "In OLOX2 USM does NO internal mail poll at all.
    ..
    > The only exception is, when the client changes from one email folder to another one. This will initiate a sync."
    [/QUOTE]

  7. #7
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    9

    Default

    Hallo,
    da ich gerade wieder Tickets am schreiben bin ist mir der Eintrag wieder eingefallen

    Also den Erwerb des "Support Dinger" hat unterm Strich nicht viel gebracht. Für mich sieht es so aus als ob man sich Mühe gibt aber unterm Strich passiert halt nichts.

    Wir haben viele Outlooks nun wieder mit IMAP angebunden und es gibt somit zwei Posteingänge. Einige Kollegen bezeichnen den IMAP Eingang als "schneller Posteingang". Ich hätte nie von dem alten Oxtender upgraden sollen aber dafür ist es jetzt zu spät. Mir würde es auch reichen, wenn man die Mail Funktionalität im Oxtender 2 deaktivieren könnte. IMAP läuft halt einfach.

    Beim Posteingang ist es reproduzierbar sobald ein Fehler im sync ist. Einfach das Postfach Mail für Mail auseinander nehmen. Irgendwann hat man das Problem entfernt

    Gruß

  8. #8
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    2

    Default

    Leider muss ich dieses Verhalten im Postausgang bei einer ziemlich neuen Installation auch feststellen (Installiert vor 2 Monaten). Emails werden nicht geschickt, Manchmal hilft öffnen der Mails im Postausgang und erneutes senden, manchmal werden sie gesendet wenn man Outlook schließt und wieder öffnet.
    Hat sich in den letzten drei Jahren eine Lösung für dieses Problem gefunden?

    Schönen Gruß
    Last edited by mhuetter; 07-15-2017 at 01:54 PM.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •