Announcement

Collapse
No announcement yet.

OX Drive auf 7.4.2 - Dokumente bearbeiten nicht möglich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OX Drive auf 7.4.2 - Dokumente bearbeiten nicht möglich

    Hallo,
    wie kann ein User Dokumente bearbeiten / mehrere User gemeinsam Dokumente in der Appsuite bearbeiten?
    Um Updatefehler auszuschließen, getestet auf ox.io: 7.4.2 Rev6 Server-Version: 7.4.2-Rev6

    In persönlichem Ordner angelegte Dokumente werden im Popup nur als Download ausgegeben: .doc .docx .rtf, .odt ausprobiert. Ein "Bearbeiten" wird nicht angeboten, nur Beschreibung kann editiert werden. Mit OX Files war ein Bearbeiten der meisten Dateien möglich.

    Die Anleitung spricht:
    So bearbeiten Sie ein Dokument:
    Starten Sie die App Drive.
    Öffnen Sie im Ordnerbaum einen Ordner, der Dokumente enthält.
    Hinweis: Öffnen Sie einen Ordner, in dem Sie die Berechtigung zum Bearbeiten von Objekten haben.
    Klicken Sie im Anzeigebereich auf ein Dokument. Klicken Sie im Popup auf Bearbeiten. Das Dokument wird zur Bearbeitung geöffnet.


    Was fehlt hier wo?

  • #2
    Das funktioniert eigentlich weiterhin wie gehabt.
    Ich habe allerdings gerade mal auf ox.io nachgesehen und da ist es tatsächlich deaktiviert. Da ist wohl beim Update was schiefgelaufen ;-)

    Lokal würde ich mal einen Blick auf /opt/open-xchange/etc/documents.properties werfen und ggfs. das Feature wieder aktivieren.

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Rosenauer,
      danke für die Info! Ich dachte schon, Drive ist kaputt
      In ox.io ist Bearbeiten weiterhin disabled? Geben Sie bitte weiter, dass dort _alle_ Features aktiviert werden. Danke!

      Comment


      • #4
        ox.io jetzt mit OX Drive

        http://ox.io Appsuite OX Drive getestet Ja, Dokument Vorschau und Dokumente bearbeiten funktioniert schnell und fehlerfrei.

        Comment

        Working...
        X