Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Stuttgart
    Posts
    5

    Question Kein multiple Mailaccounts und Weiterleitung

    Hallo,

    wie kann ich in der Appsuite unterbinden, dass
    - die User einen anderen Mailaccount hinzufügen können (E-Mail -> E-Mail-Account hinzufügen)
    - die Option "Automatische Weiterleitung" in den Einstellungen ausgeblendet wird?

    Bezüglich der Mailaccounts habe ich multiplemailaccounts in der ModuleAccessDefinitions.properties bei allen Gruppen entfernt und OX neu gestartet, der Punkt ist aber immer noch verfügbar...

    Vielen Dank im voraus.

    Beste Grüße
    Mirco Hansen

  2. #2
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Germany
    Posts
    494

    Default

    Hallo,

    multiplemailaccounts ist die richtige Permission. Allerdings hat das Ändern in ModuleAccessDefinitions keine direkte Auswirkung auf angelegte Benutzer. Bestehende Benutzer müssten via "changeaccessglobal" erst angepasst werden.

    Die "Automatische Weiterleitung" lässt sich nur entfernen, indem man mailfilter komplett vom System entfernt. Damit entfallen dann aber alle Filtermöglichkeiten.

    Viele Grüße,
    Wolfgang

  3. #3
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Stuttgart
    Posts
    5

    Default

    Moin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe User nach der Änderung der ModuleAccessDefinitions hinzugefügt, diese konnten ebenfalls einen neuen Mailaccount anlegen.

    Auch nachdem ich
    PHP Code:
    ./changeaccessglobal -[OX Admin] -[Passwort] --access-multiple-mail-accounts off 
    eingegeben habe, haben trotzdem noch alle User die Möglichkeit einen neuen Mailaccount anzulegen...

    Das mit der Weiterleitung habe ich mittlerweise gelöst, indem ich ein kleines Shellskript geschrieben habe, danke.

    Beste Grüße
    Mirco Hansen

  4. #4
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    8

    Default

    Ich geb einmal mal meinen unqualifizierten Kommentar ab, ich habs nicht getestet, aber versuch doch mal:

    ./changeaccessglobal -A [OX Admin] -P [Passwort] --access-multiple-mail-accounts=off

  5. #5
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Stuttgart
    Posts
    5

    Default

    Moin,

    super, das hat funktioniert, vielen Dank!

    Beste Grüße
    Mirco

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •