Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein multiple Mailaccounts und Weiterleitung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein multiple Mailaccounts und Weiterleitung

    Hallo,

    wie kann ich in der Appsuite unterbinden, dass
    - die User einen anderen Mailaccount hinzufügen können (E-Mail -> E-Mail-Account hinzufügen)
    - die Option "Automatische Weiterleitung" in den Einstellungen ausgeblendet wird?

    Bezüglich der Mailaccounts habe ich multiplemailaccounts in der ModuleAccessDefinitions.properties bei allen Gruppen entfernt und OX neu gestartet, der Punkt ist aber immer noch verfügbar...

    Vielen Dank im voraus.

    Beste Grüße
    Mirco Hansen

  • #2
    Hallo,

    multiplemailaccounts ist die richtige Permission. Allerdings hat das Ändern in ModuleAccessDefinitions keine direkte Auswirkung auf angelegte Benutzer. Bestehende Benutzer müssten via "changeaccessglobal" erst angepasst werden.

    Die "Automatische Weiterleitung" lässt sich nur entfernen, indem man mailfilter komplett vom System entfernt. Damit entfallen dann aber alle Filtermöglichkeiten.

    Viele Grüße,
    Wolfgang

    Comment


    • #3
      Moin,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe User nach der Änderung der ModuleAccessDefinitions hinzugefügt, diese konnten ebenfalls einen neuen Mailaccount anlegen.

      Auch nachdem ich
      PHP Code:
      ./changeaccessglobal -[OX Admin] -[Passwort] --access-multiple-mail-accounts off 
      eingegeben habe, haben trotzdem noch alle User die Möglichkeit einen neuen Mailaccount anzulegen...

      Das mit der Weiterleitung habe ich mittlerweise gelöst, indem ich ein kleines Shellskript geschrieben habe, danke.

      Beste Grüße
      Mirco Hansen

      Comment


      • #4
        Ich geb einmal mal meinen unqualifizierten Kommentar ab, ich habs nicht getestet, aber versuch doch mal:

        ./changeaccessglobal -A [OX Admin] -P [Passwort] --access-multiple-mail-accounts=off

        Comment


        • #5
          Moin,

          super, das hat funktioniert, vielen Dank!

          Beste Grüße
          Mirco

          Comment

          Working...
          X