Announcement

Collapse
No announcement yet.

Infostore - welches Template ist denn das??

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Infostore - welches Template ist denn das??

    Ich nutze gerne den Infostore, um Verzeichnisse zu veröffentlichen.
    Dabei passierte es mir gerade, dass zwei unterschiedliche Templates benutzt wurden:
    Zum einen das Template /opt/open-xchange/templates/infostore.tmpl mit einfacher Gestaltung - ideal, um das Verzeichnis per iFrame irgendwo einzubinden. Dann bei einer weiteren Veröffentlichung ohne erkennbaren Grund mit einem graphisch komplexen Template mit großem OX Logo. Wo kommt denn dieses Template her? Warum werden Infostore-Verzeichnisse mit unterschiedlichen Templates veröffentlicht?

    Danke für Tips, Andreas

  • #2
    Das klingt nach dem alten und dem neuen Template.
    Das Template wurde IIRC letztes Jahr mit irgendeinem Release angepasst. Das frühere Verhalten war folgendes:
    Wurde eine Publication eingerichtet, wurde das zu diesem Zeitpunkt aktuelle Template in den User Infostore kopiert (unter OXMF Templates) und dieses dann verwendet. Das wurde aber meines Wissens auch geändert und sollte jetzt den Einstellungen in templating.properties folgen, die ungefähr so aussehen:

    # Define which kind of templates should be trusted.
    # Possible values are server, user, true and false.
    com.openexchange.templating.trusted = server

    # Define whether users can use templating. This would involve
    # applying templates located in the user's OXMF Templates folder.
    # If set to false, only server templates will be used.
    com.openexchange.templating.usertemplating = false

    Ich würde einfach mal Ausschau halten nach OXMF Templates Foldern und diese entfernen, nachdem die Publication gelöscht wurde und dann die Freigaben neu durchführen. Ich vermute, dass dann nur noch das neue Template verwendet wird.

    Comment

    Working...
    X